Film- und Musicalhits mit Michaela Schober am Samstag

Winterberg-totallokal : Preisgekrönte Musical-Darstellerin im Interview / Tickets an der Abendkasse 

win­ter­berg-total­lo­kal : Wer kennt sie nicht, die Musi­cal-Klas­si­ker aus „Eli­sa­beth“, dem „“Tanz der Vam­pi­re“, „Cats“ und „Mozart“!?! Oder Film­hits, Ever­greens sowie Chan­sons wie „The Rose“, „Mer­ci Che­rie“ und „Ein Schiff wird kom­men“! Im Inter­view ver­rät die preis­ge­krön­te Musi­cal-Dar­stel­le­rin Michae­la Scho­ber, auf was sich ihr Publi­kum auf Ein­la­dung der Kul­tur-Pro­jekt­grup­pe „KuKuK!“ im Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern auf der musi­ka­li­schen Stra­ße der Erin­ne­rung am Sams­tag, 21. April, freu­en darf. Um 20 Uhr (Ein­lass 19 Uhr) lädt sie ihr Publi­kum in die Stadt­hal­le im Over­sum Win­ter­berg ein. Kar­ten für die­ses außer­ge­wöhn­li­che Kon­zert gibt es noch an der Abendkasse !

Fra­ge : Frau Scho­ber, am Sams­tag­abend ste­hen Sie in Win­ter­berg auf der Büh­ne. Haben Sie eine Ver­bin­dung ins Sau­er­land oder sind Sie zum ers­ten Mal hier ?

Michae­la Scho­ber : Mei­ne bes­se­re Hälf­te und ich machen ger­ne Wochen­end­aus­flü­ge, des­halb waren wir bis­her nur pri­vat im Sau­er­land unter­wegs. Unter ande­rem auch schon mehr­mals in Win­ter­berg, da wir uns hier sehr ger­ne erho­len und spa­zie­ren gehen.

Fra­ge : Sie haben schon in vie­len Musi­cals gesun­gen. Wel­che Enga­ge­ments zähl­ten bis­her zu den Höhepunkten ?

Michae­la Scho­ber : Jedes Stück war irgend­wie ein klei­nes High­light, da jede Show ihre Beson­der­hei-ten besitzt. Aber grund­sätz­lich gehö­ren mei­ne Enga­ge­ments beim „Tanz der Vam­pi­re“ in Ober­hau­sen und in Stutt­gart, mei­ne lang­jäh­ri­ge Mit­wir­kung bei diver­sen Stü­cken der Frei­licht­spie­le Teck­len­burg sowie mein aktu­el­les Enga­ge­ment bei „Luther – Das Pop Ora­to­ri­um“ in gro­ßen Hal­len mit bis zu 15000 Zuschau­ern zu den Höhepunkten.

Fra­ge : Gibt es einen Unter­schied, ob Sie auf eher klei­nen Büh­nen wie heu­te sin­gen oder in einem Musical-Theater ?

Michae­la Scho­ber : Ich mag bei­des sehr gern. Gro­ße Büh­nen sind span­nend, da es natür­lich ein ganz ande­res Büh­nen­bild gibt und mehr Zuschau­er im Publi­kum sit­zen etc. Klei­ne Büh­nen haben meist sehr viel Charme und es ist ein viel inti­me­res und per­sön­li­ches Gefühl, dort zu sin­gen. Man ist viel näher am Publi­kum und bekommt jede Emo­ti­on haut­nah mit. Das ist ein schö­nes Gänsehaut-Gefühl. 

Fra­ge : Auf was darf sich das Publi­kum heu­te beson­ders freuen ?

Michae­la Scho­ber : Ich wer­de ver­su­chen, das Publi­kum auf eine ganz per­sön­li­che Rei­se mit zu neh-men. Mit Lie­dern und Tex­ten, die berüh­ren. Ver­gan­gen­heit und Gegen­wart, alt und neu, alles ver­eint und so kom­bi­niert und gestal­tet, dass ich hof­fent­lich jeden Zuschau­er errei­chen kann und er sei­ne eige­nen Bil­der im Kopf ent­ste­hen las­sen kann.

Fra­ge : Ganz allei­ne sind Sie nicht gekom­men, auf wen dür­fen sich die Zuhö­rer noch gespannt sein ?

Michae­la Scho­ber : Ich wer­de heu­te Abend von mei­nem wun­der­ba­ren Pia­nis­ten Mario Stork beglei­tet, mit dem ich schon sehr vie­le Pro­jek­te zusam­men sin­gen und kre­ieren durf­te. Gesang­lich freue ich mich sehr, mit Jan Rekes­zus einen jun­gen sowie über­aus talen­tier­ten Kol­le­gen an mei­ner Sei­te zu haben, den ich sehr schät­ze. Wir drei har­mo­nie­ren so gut zusam­men und es ist immer ein tol­les Gefühl mit den bei­den Jungs auf der Büh­ne zu stehen.

Fahr­ser­vice für die beque­me Hin- und Rückfahrt

Zu jeder Ver­an­stal­tung bie­ten die „KuKuK!“-Verantwortlichen güns­ti­ge Hin- und Rück­fahr­ten an. Die Hin- und Rück­fahrt mit Miet­wa­gen Gre­ve aus der Kern­stadt Win­ter­berg kos­tet 4,50 Euro, aus den Dör­fern 6 Euro pro Per­son. Ein Anruf unter 02981 9199654 mon­tags bis frei­tags zwi­schen 8 und 13 Uhr genügt und der Trans­fer ist gebucht.

Quel­le : Ralf Her­mann, Die Redaktionsbude

Print Friendly, PDF & Email