Dank an das Ehrenamt

Winterberg-Totallokal : Ehrenamts-Brunch im Seniorenzentrum St. Josef

Win­ter­berg-total­lo­kal : Hal­len­berg. Im Cari­tas-Senio­ren­zen­trum St. Josef ist es eine lieb gewon­ne­ne Tra­di­ti­on gewor­den, sich Zeit zum Dan­ke sagen und Gemein­schaft erle­ben zu neh­men. Ein­mal im Jahr laden das Team und die Bewoh­ner alle ehren­amt­lich Enga­gier­ten des Hau­ses ein. „Denn ohne Ihre tat­kräf­ti­ge Hil­fe und Unter­stüt­zung wäre so viel Gutes und Schö­nes nicht mög­lich“, beton­te Ein­rich­tungs­lei­te­rin Bea­te Heim­bach-Schä­fer jetzt beim Sonn­tags­brunch für das Ehren­amt. Ins­ge­samt waren 33 Gäs­te der Ein­la­dung zur Gesel­lig­keit gefolgt, die mit einem Impuls in der St.-Josef-Kapelle eröff­net wur­de. Unter den Enga­gier­ten begrüß­te das Team unzäh­li­ge Ein­zel­per­so­nen, die Bewoh­ner unter ande­rem besu­chen, vor­le­sen oder auf Spa­zier­gän­gen oder beim Ein­kauf beglei­ten sowie die CKD-Hel­fe­rin­nen, die Mit­glie­der des Hos­piz­ver­eins und des Bür­ger­ver­eins „Wir über uns“, eben­so wie die Musi­ker aus den ver­schie­dens­ten Ver­ei­nen und Grup­pen im Stadt­ge­biet und im benach­bar­ten Bromskirchen.

Die enga­gier­ten Bür­ger haben die Bewoh­ner durch das Jahr beglei­tet – sowohl im All­tag als auch bei Fes­ten. So erin­ner­te Ein­rich­tungs­lei­te­rin Heim­bach-Schä­fer an den ers­ten beleuch­te­ten Advents­ka­len­der in der Vor­weih­nachts­zeit, der von unter­schied­li­chen Musik­grup­pen berei­chert wor­den war. Und auch zukünf­tig steht die Ein­la­dung, gemein­sam Gutes zu tun und zu erle­ben, wie bei­spiels­wei­se beim Som­mer­fest, das am 30. Juni gefei­ert wird, oder beim Besuch der Frei­licht­büh­ne Hallenberg.

Info : Gemein­sam ins Familienzentrum

Am 20. April wol­len die Bewoh­ner des Senio­ren­zen­trum St. Josef die Kin­der im Fami­li­en­zen­trum besu­chen. „Für den Aus­flug wer­den noch Hel­fer gesucht“, lädt Bea­te Heim­bach-Schä­fer ein. Infos für Inter­es­sier­te unter Tele­fon 02984 304101.

Quel­le : San­dra Wamers, Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email