Hervorragendes Saisonfinale bei Junioren-DM Skeleton

Winterberg-Totallokal : Janine Becker und Felix Seibel gewinnen Titel 

win­ter­berg-total­lo­kal : Königssee/​Winterberg/​Hallenberg. (ske) Das war ein per­fek­tes Sai­son­fi­na­le : Bei den Deut­schen Junio­ren-Meis­ter­schaf­ten Ske­le­ton am Königs­see gewan­nen Jani­ne Becker (BSC Win­ter­berg) und Felix Sei­bel (BRC Hal­len­berg) die Titel. Die 22-jäh­ri­ge Becker sieg­te vor Corin­na Lei­pold (BRC Thüringen/0,24 Sekun­den zurück) und Susan­ne Kre­her (BSC Sach­sen Oberbärenburg/​+ 0,30). Sei­bel (20), bereits Deut­scher Meis­ter in der all­ge­mei­nen Klas­se, tri­um­phier­te vor der „Start­ra­ke­te“ Felix Kei­sin­ger (WSV Königssee/​+ 0,33) und Ste­fan Röt­tig (Eint­acht Frankenhein/​+ 0,81). „Ins­ge­samt war es ein her­vor­ra­gen­der Sai­son­ab­schluss für Jani­ne und Felix“, sag­te Ana-And­reea Con­stan­tin, die Lan­des­trai­ne­rin Ske­le­ton am Stütz­punkt Winterberg.

„Jani­ne zeig­te eine exzel­len­te fah­re­ri­sche Leis­tung. Das sind gute Vor­aus­set­zun­gen für die kom­men­de Sai­son – ihr ers­tes Senio­ren-Jahr.“ Gro­ßes Lob ern­te­te auch Sei­bel, der bis­her auf der Bahn in Königs­see noch nicht so gut zurecht gekom­men war. „Nach einer schwe­ren Trai­nings­wo­che, wo Felix stän­dig auf der Suche nach der rich­ti­gen Linie war, war er im Wett­be­werb in bei­den Läu­fen der Schnells­te“, mein­te Con­stan­tin wei­ter. „Kon­stant und gut waren auch sei­ne Start­zei­ten. Im ers­ten Lauf hat er mit 4,74 Sekun­den erneut die Start­norm für den Junio­ren-Welt­cup erreicht.“

Gute Leis­tun­gen zeig­ten auch Vanes­sa Voss und Katha­ri­na Wick. Die bei­den Sport­le­rin­nen des BSC Win­ter­berg lan­den auf dem ach­ten und zehn­ten Platz. In der Wer­tung Junio­ren B fuhr Vanes­sa Voss auf den fünf­ten Rang. Ins­ge­samt waren 15 Frau­en am Start, bei den Män­nern 13. Bild­zei­le :
Das Ske­le­ton-Team aus NRW bei den Deut­schen Junio­ren Meis­ter­schaf­ten in Königs­see, rechts die bei­den Sieg­rei­chen Felix Sei­bel und Jani­ne Becker. 

 

Print Friendly, PDF & Email