Deutscher Schülercup Spezialspringen und Nord. Kombination

Winterberg-Totallokal : Lukas Nellenschulte gewinnt beim DSC im Spezialspringen

win­ter­berg-total­lo­kal : Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de waren erneut die nor­di­schen Ski­ath­le­ten des SK Win­ter­berg unter­wegs. Bei der Deut­schen Schü­ler­cup­se­rie (DSC) im säch­si­schen Johann­ge­or­gen­stadt gewann Lukas Nel­len­schul­te S13 am Sonn­tag das Spe­zi­al­sprin­gen von der K51m Schan­ze. Bereits am Sams­tag konn­te er mit dem 2. Platz auf sich auf­merk­sam machen. Die­se Plat­zie­run­gen kamen ihm bei den Lauf­wett­be­wer­ben in der Kom­bi­na­ti­on über 2,5km und über 5km zu Gute. In der Kom­bi­na­ti­on über 2,5km erreich­te er den 4. Platz. Über die län­ge­re 5km Stre­cke kam er mit Platz 3 sogar erneut auf das Podest. In der Pokal­ge­samt­wer­tung ran­giert Lukas momen­tan auf Platz 4 in der Kom­bi­na­ti­on und Platz 5 im Spezialspringen.

Auch Joli­na Moc­zar­ski (Si12, Si13, Si14) nahm an dem DSC teil und beleg­te beim Spe­zi­al­sprin­gen Plät­ze im Mit­tel­feld. Auf­grund guter Lauf­er­geb­nis­se konn­te sie sich über 2,5km und 1,25km jeweils auf den 7. Rang vor­ar­bei­ten. Damit liegt sie in der Gesamt­wer­tung der Nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on auf Platz 3.

Gleich­zei­tig nah­men die Kom­bi­nie­rer Jus­tin Moc­zar­ski und Lenard Kers­t­ing, eben­falls vom SK Win­ter­berg, beim Alpen­cup in Bai­er­s­bronn teil. Hier konn­te Jus­tin im Sprint den 12. Platz bele­gen. Für Lenard ging es bei den Wett­kämp­fen dar­um, zu ler­nen und inter­na­tio­na­le Wett­kampf­luft zu schnup­pern. Als einer der jüngs­ten Sport­ler beleg­te er in einem inter­na­tio­na­len Star­ter­feld Plät­ze im Mittelfeld.

Die kom­plet­ten Ergeb­nis­se kön­nen im Inter­net unter www​.sk​-win​ter​berg​.de bzw. unter www​.fis​-ski​.com nach­ge­le­sen werden.

Quel­le : Chris­toph Hast, Pres­se & Öffent­lich­keit Ski­klub Winterberg

Print Friendly, PDF & Email