10. Schulschneesporttag des KreisSportBundes war voller Erfolg !

Winterberg-Totallokal : 300 Schülerinnen und Schüler in Altastenberg aktiv

win­ter­berg-total­lo­kal : Zum 10. Mal hat­te der Kreis­Sport­Bund HSK zum Schul­schnee­s­port­tag ein­ge­la­den. Und acht Schu­len waren der Ein­la­dung zum Jubi­lä­um gefolgt. 300 Schü­le­rin­nen und Schü­ler konn­ten so einen herr­li­chen Tag bei bes­ten Bedin­gun­gen im Schnee ver­brin­gen. Somit waren die Kapa­zi­tä­ten voll aus­ge­schöpft und es muss­ten auch lei­der Absa­gen erteilt wer­den. In den Dis­zi­pli­nen Alpin, Snow­board, Biath­lon sowie Rodeln konn­ten unter fach­kun­di­ger Anlei­tung durch die Ski­leh­rer ers­te Erfah­run­gen gesam­melt oder sich in der Tech­nik ver­bes­sert wer­den. Das Ski­team der Bezirks­re­gie­rung sowie das Ski­lift­ka­rus­sell Altas­ten­berg unter­stütz­te den KSB dabei her­vor­ra­gend. Sogar die Son­ne schien den gan­zen Tag vom wol­ken­lo­sen Him­mel. Den Schü­le­rin­nen und Schü­lern konn­te so ein per­fek­ter Win­ter­sport­tag gebo­ten wer­den.
“Die Bedin­gun­gen hier in Altas­ten­berg waren aus­ge­zeich­net.”, resu­mier­te Jens Mor­gen­stern, Geschäfts­stel­len­lei­ter des KSB. “Man muss ein­fach sagen, dass sich in den letz­ten Jah­ren die Zusam­men­ar­beit mit allen Akteu­ren her­vor­ra­gend ent­wi­ckelt hat. So ergibt sich ein per­fek­tes Umfeld für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Und die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen der Leh­re­rin­nen und Leh­rer der Schu­len sind uns ein Ansporn für wei­te­re Schul­schnee­s­port­ta­ge in den nächs­ten Jahren!” 

Quel­le : Jens Mor­gen­stern, Kreis­Sport­Bund Hochsauerland

 
Print Friendly, PDF & Email