Endlich genug Schnee : Postwiesen-Funpark steht nun komplett

Winterberg-totallokal : Jibben, Shredden und Jumpen : Shape-Crew hat ganze Arbeit geleistet

win­ter­berg-total­lo­kal : Big Ope­ning im Post­wie­sen-Ski­dorfs Neu­as­ten­berg : End­lich liegt genug Schnee, um den größ­ten Fun­park der Win­ter­sport-Are­na Sau­er­land kom­plett auf­zu­bau­en. Snow­boar­der und Frees­kier freu­en sich schon lan­ge dar­auf. „Shred tog­e­ther“ lau­tet das Mot­to von 13.30 bis 21.30 Uhr..

Snow­boar­der und Frees­kier aus der Regi­on und dar­über hin­aus haben die Eröff­nung lang ersehnt. Am Frei­tag geht’s nun end­lich in die Vol­len. „Shred tog­e­ther“ lau­tet das Mot­to von 13.30 bis 21.30 Uhr. Acht vol­le Stun­den Air­ti­me und Action, auch unter Flut­licht – mit knusp­ri­gen BBQ-Spe­zia­li­tä­ten ab 18.30 Uhr und Bier für nur einen Euro.

Fun­parks brau­chen deut­lich mehr Schnee als die Pis­ten im Ski­ge­biet. Mit Natur­schnee ist das im Mit­tel­ge­bir­ge kaum zu schaf­fen. In der ver­gan­ge­nen Woche zog end­lich die drin­gend benö­tig­te Käl­te auf. Bei kna­cki­gen Minus­tem­pe­ra­tu­ren lies die Post­wie­sen-Lift­ge­sell­schaft näch­te­lang Ber­ge von Schnee. Nach gut einer Woche Schnee­pro­duk­ti­on waren schließ­lich aus­rei­chend Schnee­pols­ter ange­legt, damit die Park-Crew mit dem Auf­bau los­le­gen konnte.

Drei Tage und Näch­te arbei­te­ten die Jungs von Think Big durch, zau­ber­ten gro­ße Schnee­wel­len, scho­ben Kicker und bau­ten Obs­ta­cles ein. Drei Pis­ten­wal­zen waren im Ein­satz. Nun ste­hen sämt­li­che Ele­men­te, und die Lines sind per­fekt geshaped. In die­ser Sai­son sind sogar noch mehr Slo­pe­style-Ele­men­te hin­zu­ge­kom­men, die nicht nur Cracks her­aus­for­dern, son­dern auch für Kids und Roo­kies ide­al sind, um die ers­ten coo­len Moves zu zele­brie­ren. Die Sze­ne darf sich auf Über­ra­schun­gen gefasst machen.

Quel­le : Susan­ne Schul­ten, Win­ter­berg Wirt­schaft und Tou­ris­tik GmbH

Print Friendly, PDF & Email