„Willkommen in der ‚Eiszeit’“ hieß es am vergangenen Samstag bei der Prunksitzung in Siedlinghausen.

Winterberg-Totallokal : Verkleidet als Schneeeule, Eisbären, Eskimos, Skifahrer, Eisprinzessin und vielem mehr passte der Skiclub perfekt zum Bühnenbild.

win­ter­berg-total­lo­kal : Doch die Stim­mung im gut besuch­ten Saal des Kol­ping­hau­ses war alles ande­re als fros­tig, als sich der Vor­hang öff­ne­te und Sit­zungs­prä­si­dent Mar­co Wan­ke ali­as Mr. Eis­kris­tall den Elfer­rat begrüß­te. Ver­klei­det als Schnee­eu­le, Eis­bä­ren, Eski­mos, Ski­fah­rer, Eis­prin­zes­sin und vie­lem mehr pass­te der Ski­club per­fekt zum Büh­nen­bild. Nach­dem die Fun­ken­gar­de tra­di­tio­nell das Pro­gramm eröff­net hat­te und für ihren Tanz viel Applaus ern­te­te, sorg­te Schnit­te als Come­di­an Mar­kus Krebs für zahl­rei­che Lacher.

Auch neue Gesich­ter wer­den immer ger­ne will­kom­men gehei­ßen im Sied­ling­häu­ser Kar­ne­val und so gaben Felix Leis­se und Dirk Süß­hard ihr Debüt mit einem Sketch über den gemol­ke­nen Och­sen … sehr lecker … Nach der „The­ra­pie­stun­de“ der Wochen­ta­ge – inklu­si­ve einer Live-Gesangs­ein­la­ge – hielt der ehe­ma­li­ge Sit­zungs­prä­si­dent Gerd Krü­ger sei­ne Büt­ten­re­de rund ums Gril­len. Der gelun­ge­ne Show­tanz der zehn Mädels, die schon jah­re­lang die Kar­ne­vals­sit­zung berei­chern, zu Melo­dien aus „High School Musi­cal“ been­de­te den ers­ten Teil des Pro­gramms. Nach einer Schun­kel­pau­se und der Kos­tüm­prä­mie­rung brach­ten Indra Peters und Lui­sa Kös­ter mit ihrer Gesangs­ein­la­ge „Ich habe Fleisch-Ess-Lust“ den Saal zum Toben.

Und auch Schüt­zen­kö­nig Felix Leis­se muss­te sich mit sei­ner ers­ten Büt­ten­re­de, in der er den Ver­lauf eines Schüt­zen­fes­tes auf den Punkt brach­te, nicht ver­ste­cken. Xaver und Beppi – Mar­kus ‚Schnit­te’ Schmidt und Tho­mas ‚Por­te’ Schau­er­te mach­ten ein­drucks­voll klar, dass gewis­se kör­per­li­che Aus­düns­tun­gen doch ein­fach nur mensch­lich sind und in der sich anschlie­ßen­den Dorf­po­li­tik lüf­te­te San­dra Him­mel­reich wie­der das ein oder ande­re sicher geglaub­te Geheim­nis. Der zwei­te Show­tanz des Abends – prä­sen­tiert von einer neu­en Grup­pe rund um die amtie­ren­de Schüt­zen­kö­ni­gin – zum The­ma „Zeit­rei­se“, bei dem dem begeis­ter­ten Publi­kum nicht nur ver­schie­de­ne Lie­der son­dern auch die dazu pas­sen­den Kos­tü­me prä­sen­tiert wur­den, been­de­te das rund­um gelun­ge­ne Pro­gramm. Noch bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den fei­er­ten die När­rin­nen und Nar­ren aus­ge­las­sen im Kolpinghaus.

Text : Stef­fi Wege­ner / Foto : Oli­ver Steinrücke

Print Friendly, PDF & Email