In Grönebach schallte es “Helau” durch Berg und Tal

Winterberg-Totallokal : Grönebach. „Helau schallt es durch Berg und Tal, Grönebach ruft zum Karneval“

win­ter­berg-total­lo­kal : …so lau­te­te das Mot­to der gut besuch­ten Grö­ne­ba­cher Kar­ne­vals­sit­zun­gen, bei der es am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de zahl­rei­che Höhe­punk­te gab. 

Zum Büt­ten­abend des KVG “Alle unter einen Hut” Grö­ne­bach begrüß­te die Sit­zungs­prä­si­den­tin Lea Herr­mann zahl­rei­che Gäs­te in der bunt geschmück­ten Dorfhalle.

Das när­ri­sche Pro­gramm star­te­te mit dem Gar­de­tanz der “Bam­bi­ni Tanz­gar­de”, die auch gleich zum Auf­takt mit einer Rake­te belohnt wurde.

Gefolgt von dem Auf­tritt von Bernd Schrö­der, der aus der alten Zeit der Bun­de­wehr eini­ges zum Bes­ten gab.

Ein­drucks­voll waren auch die  Gar­de­tän­ze der “Blau­en und Blau-wei­ßen – KVG-Tanz­gar­den“, die alle­samt von Nadi­ne Lesche ein­trai­niert wurden.

“Eine schmie­ri­ge Umfra­ge” war das The­ma eines Sket­ches, wel­cher von Sabri­na Pad­berg und Mela­nie Eick­ler dar­ge­bo­ten wurde.

Die Wochen­ta­ge von Mon­tag bis Sonn­tag wur­den von den “Men­schen 2018” genau­es­tens unter die Lupe genom­men, so dass ihnen zu jedem Tag der Woche eine pas­sen­de Anek­do­te einfiel.

 Wei­te­re Höhe­punk­te waren die Show­tän­ze  der KVG Tanz­gar­den mit dem “Mons­ter-Tanz” und  einer “Schwarz­licht­show”.

Die Grup­pe „Die Köt­ten“ boten den Zuschau­ern einen außer­ge­wöhn­li­che Kla­vier­stun­de und sorg­ten dabei für zahl­rei­che Lacher.

Die Show­tanz­grup­pe „Die Ore­os“ brach­te die Hal­le noch­mal zum Beben.

Den Abschluss bil­de­te das gro­ße Fina­le zu dem alle Akteu­re noch­mals auf die Büh­ne kamen und das Ver­eins­lied „Alle unter einem Hut“ sangen.

Nach dem Pro­gramm spiel­te die KVG-Band und man fei­er­te noch bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den und run­de­te einen sehr gelun­ge­nen Abend ab.

Am nächs­ten Tag folg­te der JuKa-Kar­ne­val bei dem die jüngs­ten Dorf­be­woh­ner ihr Kön­nen unter Beweis stellten.

Bei der anschlie­ßen­den Kos­tüm­prä­mie­rung erhielt jedes Kind ein klei­nes Prä­sent überreicht.

Zum Abschluss der Ses­si­on fin­det das tra­di­tio­nel­le Wurst­es­sen des KVG am Rosen­mon­tag, den 12. Febru­ar 2018 um 17:31 Uhr im Gast­hof Zon­ne­dal Grö­ne­bach statt.

Bild : Der KVG-Show­tanz­grup­pe „Die Oreos“.

Quel­le : Mat­thi­as Krevet

Print Friendly, PDF & Email