Kunst im Rathaus Marita Mogensen eXpressiv

Winterberg-Totallokal : Vernissage am Sontag 21. Januar 2018 um 11.30 Uhr im Rathaus Hallenberg. Ausstellung vom 21.1.18 bis Januar 2019

win­ter­berg-total­lo­kal : Die meis­ten wis­sen es wahr­schein­lich nicht : Mari­ta Mogen­sen ist Hal­len­ber­ge­rin ! Nach vie­len Jah­ren und unter­schied­li­chen Sta­tio­nen im In- und Aus­land, lebt sie seit vie­len Jah­ren in Bay­ern. Was ver­mut­lich eben­so weni­ge wis­sen : Marita´s Lei­den­schaft gilt seit eini­gen Jah­ren der Malerei.

Im Jahr 2018 wer­den nicht nur ihre Bil­der im Rat­haus zu sehen sein, es ist auch das Jahr in dem sie wie­der nach Hal­len­berg zurück­keh­ren wird. Die Bil­der von ihr sind vor­zugs­wei­se groß­for­ma­tig. Por­träts, Gegen­stän­de oder Land­schaf­ten sind gegen­ständ­lich, aber in Aus­druck und Far­be anders als in der Rea­li­tät dar­ge­stellt. Da dür­fen die Land­schaf­ten auch gern mal pink sein oder ein Por­trät kommt in unge­wohnt knal­li­gen Far­ben daher.

Der Titel ihrer Aus­stel­lung für unser Rat­haus lau­tet : eXpres­siv ! Und genau das zei­gen ihre Bilder !

Quel­le : Micha­el Kro­nau­ge, Bür­ger­meis­ter der Stadt Hallenberg

Print Friendly, PDF & Email