Riesige Traffic Towers machen Lust auf die Ferienwelt Winterberg

Winterberg-Totallokal : Neue MaxiPoster entlang der A7 erlangen maximale Aufmerksamkeit

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit einem auf­merk­sam­keits­star­ken Auf­tritt macht die Feri­en­welt Win­ter­berg jetzt Lust auf den Sau­er­län­der Win­ter. Ab sofort setzt die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH auf rund 240 Qua­drat­me­ter gro­ße Maxi­Pos­ter, die ent­lang der A7 in 60 Metern Höhe auf die Win­ter­sport-Desti­na­ti­on auf­merk­sam machen.

Die Aus­sa­ge „Feri­en­welt Win­ter­berg – Ganz in Ihrer Nähe“ ist schon von Wei­tem erkenn­bar. Mit der Zusatz­in­for­ma­ti­on „Acht Ski­ge­bie­te, über 60 Lif­te, drei Welt­cups“ und einem Ver­weis auf die Inter­net-Adres­se der Feri­en­welt ist die Kern­bot­schaft kom­plett. Als dyna­mi­sches Motiv stellt ein Alpin­ski­fah­rer in Action einen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Eye­cat­cher dar.

Die von der Feri­en­welt beleg­ten Traf­fic Tower sind stra­te­gisch güns­tig in exklu­si­ven Lagen an der viel­be­fah­re­nen Auto­bahn zwi­schen Ham­burg und Han­no­ver plat­ziert. Opti­ma­le Aus­leuch­tung macht sie bei Tag und bei Nacht unübersehbar.

Über­di­men­sio­nier­te Außen­wer­bung liegt bei wei­ter stei­gen­der Mobi­li­tät voll im Trend. Traf­fic Tower spre­chen nach Anga­ben von Maxi­Pos­ter eine lukra­ti­ve Ziel­grup­pe an. 57 Pro­zent aller Män­ner und 43 Pro­zent der Frau­en im Alter von 18 bis 54 Jah­ren sind auf der Auto­bahn unter­wegs. Davon sind 68 Pro­zent in Voll­zeit erwerbs­tä­tig und ver­fü­gen über ein hohes Haushaltseinkommen.

Stu­di­en exter­ner Insti­tu­tio­nen haben unter­mau­ert, dass sich bei kom­plet­ter Netz­be­le­gung in einem Monat mehr als 80 Mil­lio­nen Kon­takt­chan­cen mit der Ziel­grup­pe erge­ben. Und da Auto­bahn­fahr­ten in einer Art „Flow“ erfol­gen, also auto­ma­tisch, sind die Fah­rer für Mar­ken­bot­schaf­ten beson­ders emp­fäng­lich. Traf­fic Tower spre­chen qua­si das „Bauch­ge­fühl“ an. In die­sem Sin­ne hat die Feri­en­welt Win­ter­berg ein sehr effi­zi­en­tes Sys­tem installiert.

Die Finan­zie­rung der Akti­on haben die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH, das Ski­lift­ka­rus­sell Win­ter­berg, das Post­wie­sen-Ski­dorf Neu­as­ten­berg und das Ski­ka­rus­sell Altas­ten­berg über­nom­men. „Mit dem Stand­ort an der Auto­bahn zwi­schen Ham­burg und Han­no­ver sind wir mit­ten in einem wich­ti­gen Quell­markt sehr prä­sent und set­zen damit einen ers­ten Bau­stein der Image­kam­pa­gne aus usne­rem Tou­ris­mus­kon­zept um“, so der Geschäfts­füh­rer der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft Gesell­schaft (WTW), Micha­el Beck­mann. „Die­se Maß­nah­me wäre ohne die Betei­li­gung der Ski­ge­bie­te nicht mög­lich gewesen.“

Quel­le : Susan­ne Schulten, 

Win­ter­berg Wirt­schaft und Tou­ris­tik GmbH

Print Friendly, PDF & Email