Mitgliederehrung im Advent VdK Ov Siedlinghauesen

Winterberg-Totallokal : Zum Advent in diesem Jahr hatte der Vorstand für jeden Besucher einen Schmunzelstein als Geschenk mitgebracht.

win­ter­berg-total­lo­kal : Wie es schon eine lieb­ge­wor­de­ne Tra­di­ti­on ist, lud der Sozi­al­ver­band VdK Orts­ver­band Sied­ling­hau­sen sei­ne Mit­glie­der mit Fami­li­en und Freun­den zur Mit­glie­der­eh­rung im advent­li­chen Rah­men und Ein­stim­mung in den Advent am Sams­tag 02.12.2017  In den Gast­hof Lin­genau­ber Sied­ling­hau­sen ein.

Die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch freu­te über den gut gefüll­ten, fest­lich geschmück­ten Saal und begrüß­te alle Anwe­sen­den ganz herz­lich beson­ders die Jubi­la­re Anne­ma­rie Mei­er und Anto­ni­us Pri­or die der Ein­la­dung zur Ehrung für 10 jäh­ri­ge Treue zum VdK gefolgt waren.

Sie grüß­te beson­ders die Men­schen die wegen ihrer Krank­heit nicht dabei sein konn­ten und bat die Anwe­sen­den die Grü­ße weiterzutragen.

Zur Ein­stim­mung in den Advent freu­te sie sich über die Unter­stüt­zung der ganz jun­gen Musi­ke­rin­nen Jas­mi­na Kas­pa­ri, Lis­ann Wan­ke und Livia Reuter.

Die drei jun­gen Damen hat­ten sich in die­sem Jahr bereit erklärt den Abend mit zu gestalten.

Zum Advent in die­sem Jahr hat­te der Vor­stand für jeden Besu­cher einen Schmun­zel­stein als Geschenk mitgebracht.

Es wur­de die Geschich­te von den Schmun­zel­stei­nen vor­ge­tra­gen. Sie han­delt von Fröh­lich­keit, Freund­lich­keit und lie­be­vol­lem Mit­ein­an­der, das sind letzt­end­lich die Eigen­schaf­ten die uns Men­schen auch glück­lich machen.

Anschlie­ßend wur­den die Ehrun­gen für 10 jäh­ri­ge Treue zum Sozi­al­ver­band VdK vor­ge­nom­men. Es wur­den für die 10 jäh­ri­ge Treue zum Sozi­al­ver­band VdK geehrt : Jörg Gei­len, Anto­ni­us Pri­or, Aman­dio Fer­rei­ra Aze­ve­do, Til Sol­tek, Anne­ma­rie Mei­er, Anne­lie­se Krä­ling und Karl- Heinz Prior.

Die Jubi­la­re die an dem Abend nicht teil­neh­men konn­ten wur­de die Ehrung ins Haus gebracht.

Im Abschluss­wort zitier­te einen Bericht zum Glück aus der Ver­bands­zei­tung des Sozi­al­ver­band VdK :

Johann Wolf­gang von Goe­the hat schon gesagt „ Willst Du immer wei­ter schwei­fen ? Sieh, das Gute liegt so nah. Ler­ne nur das Glück ergrei­fen, denn das Glück ist immer da“

Es ist meist kein Zufall wie man sich fühlt, das Glück und die Zufrie­den­heit haben auch mit der inne­ren Ein­stel­lung zu tun das wuss­te bereits Johann Wolf­gang von Goethe.

Lei­der ist es oft so dass Men­schen die schlech­ten Ereig­nis­se stär­ker wahr­neh­men als die Guten. In der VdK Zei­tung war ein Bericht über den Glücks­for­scher Dr. Karl- Heinz Ruck­rie­gel. Er emp­fiehlt ein Dank­bar­keits­ta­ge­buch zu schrei­ben. Dar­in trägt man 2–3mal pro Woche sei­ne posi­ti­ven Erleb­nis­se ein. Es braucht natür­lich Geduld um die Sicht­wei­se und die Wahr­neh­mung auf das Leben posi­tiv zu akti­vie­ren. Es ist zum Bei­spiel wenig sinn­voll sich über den Stau zu ärgern wenn man mit­ten drin sitzt. Bes­ser ist man trai­niert sich den Ärger ab. Wer glück­lich ist hat ein bes­se­res Immun­sys­tem. Wer sich stän­dig auf­regt hat ein kur­zes unan­ge­neh­mes Leben. Es ist ganz wich­tig Zie­le zu haben. Freund­schaf­ten zu pfle­gen oder ein Ehren­amt zu beklei­den. So trägt auch der VdK zum Glück und zur Zufrie­den­heit bei. So wie an die­sem Abend mit Freu­de, Zufrie­den­heit und einem gutem Mit­ein­an­der. Ich wün­sche Euch heu­te und auch in Zukunft Glück, Zufrie­den­heit und soll­te se nicht immer gelin­gen soll­te man immer wei­ter dar­an arbei­ten. Oder mal mit dem Dank­bar­keits­ta­ge­buch zu beginnen.

Ich zum Bei­spiel bin glück­lich wenn ich heu­te nach die­ser Ver­an­stal­tung sagen kann : Heu­te war ein schö­ner Abend alle waren zufrie­den und alles hat gut geklappt.

Bevor die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch die Besu­cher in den gemüt­li­chen Teil des Abends ent­ließ teil­te noch die Ter­mi­ne für das nächs­te Jahr mit und bat um rege Beteiligung :

Montag,19.03.2018 um 18 Uhr Mit­glie­der­ver­samm­lung in Gast­hof Lingenauber

Sams­tag, 30.06.2018 Tages­aus­flug – Ziel wird noch bekannt gegeben!-

Samstag,01.09.2018

14.30 Uhr Gril­len bei Gast­hof Wüll­ner an der Hüt­te in Altenfeld

Sonn­tag ‚18.November 18 Volkstrauertag

12 Uhr Gang der Ver­ei­ne zum Ehrenmal

Freitag,30.11.2018 um 18 Uhr

Mit­glie­der­eh­rung im advent­li­chen Rahmen/​ Gast­hof Lingenauber

Der Abend klang einem gemein­sa­men Essen und guten Gesprä­chen aus. Allen die krank oder ver­hin­dert sind wünsch­te die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch eine besinn­li­che Advents­zeit, geseg­ne­tes Weih­nachts­fest und ein gesun­des neu­es Jahr 2018 und bedank­te sich bei dem Vor­stand des Orts­ver­bands Sied­ling­hau­sen für die gute Zusammenarbeit.

Auf dem Bild zuse­hen von links : die Vor­sit­zen­de des Sozi­al­ver­band Ov Sied­ling­hau­sen Ger­tru­dis Hirsch, die Jubi­la­rin Anne­ma­rie Mei­er, Jubi­lar und Vor­stands­mit­glied Anto­ni­us Pri­or und die Stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de des Sozi­al­ver­band Ov Sied­ling­hau­sen Edel­traut Körner.

Alle die auf dem Foto sind haben die Erlaub­nis zur Ver­öf­fent­li­chung gege­ben, die Fotos sind Eigen­tum des VdK Ov Siedlinghausen

Quel­le : Ger­tru­dis Hirsch

Print Friendly, PDF & Email