Sechste Auflage „WinterzauberEi“ im Oversum Winterberg

Winterberg-Totallokal : Varieté-Abend mit Künstlern der Extraklasse 

win­ter­berg-total­lo­kal : Bereits zum sechs­ten Mal prä­sen­tiert die Spar­kas­se Hoch­sauer­land am Sonn­tag, den 14. Janu­ar, den schil­lern­den Varie­té-Abend „Win­ter­zau­be­rEi“ mit Akro­ba­tik, Zau­be­rei, Come­dy und Musik. Unter­stützt wird die Ver­an­stal­tung vom OVER­SUM Vitel Res­sort Win­ter­berg, der VELTINS-Braue­rei, dem Auto­haus Fried­rich Hoff­mann und der Feri­en­welt Win­ter­berg. Part­ner beim küstn­le­ri­schen Kon­zept ist die Agen­tur Evento. 

Eine auf­wen­di­ge Tech­nik wird die jun­gen, inter­na­tio­na­le Künst­le­rin­nen und Künst­ler bei ihrem Pro­gramm, bei dem sie ihr Publi­kum ohne Pau­sen über drei Stun­den ver­zau­bern, unter­stüt­zen. Chris­toph Brüs­ke, der seit der Pre­miè­re dabei ist, wird auch bei der sechs­ten Auf­la­ge galant, mit viel Charme und Humor durch den schil­lern­den Varie­té-Abend führen. 

Jun­ge, inter­na­tio­na­le Künst­ler ver­zau­bern bei die­sem 
Varie­té-Abend ihr Publikum

Das Duo „Twin Spin“ bie­tet blei­ben­de Show­er­leb­nis­se mit Witz, Charme und atem­be­rau­ben­de Kunst­stü­cke. Die zwei aus Ber­lin stam­men­den Voll­blut­ent­ertai­ner Max und Ben­no set­zen mit ihren Dia­bo­lo und Boun­cings die Geset­ze der Schwer­kraft schein­bar völ­lig außer Kraft. Sie sind Welt­meis­ter auf ihrem Gebiet und wur­den mit dut­zen­den Prei­sen ausgezeichnet. 

iNtrmzzo – Absurd A‑Capella Come­dy. Das aus den Nie­der­lan­den stam­men­de Quatsch­quar­tett insze­niert eine Thea­ter Come­dy Show aus Pop, Klas­sik und „ganz gefähr­li­chem“ Gangs­ter Rap und nimmt sich bei sei­ner Per­for­mance selbst auf den Arm. Der Gesang steht bei ihrem Pro­gramm immer im Mit­tel­punkt. Songs von den Bee Gees, Coo­lio oder Prin­ce gehö­ren eben­so wie Bal­la­den von Sting, Jason Mraz und Dixie Chicks zum Pro­gramm von iNtrmzzo, mit denen sie sich in die Her­zen des Publi­kums singen.

Der Öster­rei­cher Jonas Witt begeis­tert mit Cyr Akro­ba­tik ein Mil­lio­nen­pu­bli­kum auf den gro­ßen Büh­nen die­ser Welt und zeigt sei­ne moder­ne und dyna­mi­sche Num­mer von Asi­en bis in die USA. Der Cyr-Rei­fen ver­langt dem Künst­ler Gleich­ge­wicht, Kraft, Aus­dau­er und einen guten Ori­en­tie­rungs­sinn ab. Jonas Witt zeigt mit spie­le­ri­scher Leich­tig­keit, dass er ein wah­rer Meis­ter in der Dis­zi­plin ist.

Mika ver­eint mit ihren Hula Hoop Rei­fen gekonnt Ele­men­te aus Tanz und Artis­tik zu einer pro­gres­siv-sinn­li­chen Show. Durch ihr ästhe­ti­sches Spiel mit den schil­lernd-umne­bel­ten Rei­fen und der woh­lerle­se­nen, hoch­wer­ti­gen, musi­ka­li­schen Unter­ma­lung nimmt die Künst­le­rin den Zuschau­er mit auf eine form­voll­endet insze­nier­te, musi­ka­lisch-artis­ti­sche Reise.

Mit Naked Lunch hat sich ein bel­gisch-ame­ri­ka­ni­sches Dream-Team des moder­nen, soge­nann­ten Fools-Thea­ter gefun­den. Unter dem Namen Naked Lunch prä­sen­tie­ren Kevin Broo­king und Mathieu eine über­aus unter­halt­sa­me Show, deren unge­wöhn­li­che Haupt­re­qui­si­ten Töp­fe und Pfan­nen sind, die dabei total neu­en Ver­wen­dungs­zwe­cken zuge­führt wer­den. Die zwei Künst­ler sor­gen bei den Zuschau­ern für bes­te Lau­ne und jede Men­ge Lacher.

Dance Per­for­mance – Fet­te Moves hin­ter­las­sen durch ihre Tie­fen­wir­kung einen blei­ben­den Ein­druck bei Jung und Alt. Die Show des Tri­os wird durch das ein­zig­ar­ti­ge Zusam­men­spiel gran­dio­ser Ele­men­te zu einem Meis­ter­werk der Unter­hal­tung. Kraft­voll, nahe­zu explo­siv und mit schein­bar uner­müd­li­cher Leis­tung über­tra­gen die Tän­zer ihre Ener­gie auf ihr Publi­kum. Durch ner­ven­zer­rei­ßen­de Hoch­leis­tungs­akro­ba­tik, die den Kör­per bis an die phy­si­ka­li­schen Gren­zen beför­dert, wird Gefüh­len sol­chen Aus­druck ver­lie­hen, dass die­se mit blo­ßem Auge erkenn­bar sind.

„Freu­en Sie sich auf einen außer­ge­wöhn­li­chen Varie­té-Abend“. Tickets gibt es ab sofort im Vor­ver­kauf zum Preis von 35 Euro, für Kun­den der Spar­kas­se Hoch­sauer­land gibt es einen Son­der­preis von 30 Euro pro Ticket, inklu­si­ve Imbiss und Geträn­ke unter der Ticket­hot­line 02961 793183. Wei­te­re Vor­ver­kaufs­stel­len sind das Over­sum Win­ter­berg, Tel. 02981 929550, und die Spar­kas­se Hoch­sauer­land – Filia­le Winterberg.

Der Erlös des Abends geht an die Hos­piz­in­itia­ti­ve Hallenberg/​Winterberg e.V.. Die ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­ter sind für Men­schen in beson­de­ren Situa­tio­nen da. Sie beglei­ten schwer­kran­ke Men­schen und deren Ange­hö­ri­ge, beglei­ten Trau­ern­de, sie spen­den Trost, hören zu – sind ein­fach für die Men­schen da. 

Print Friendly, PDF & Email