Helferteam des BSC Winterberg hervorragend in die Saison gestartet

Winterberg-Totallokal : Europacup auf der Veltins-EisArena mit Bravour gemeistert – Weltcup kann kommen

win­ter­berg-total­lo­kal : „Nach dem Wett­be­werb ist vor dem Wett­be­werb“ – so das Mot­to des Hel­fer­teams des BSC Win­ter­berg in die­sen Tagen. Das ers­te inter­na­tio­na­le Ren­nen der neu­en Sai­son auf der Veltins-Eis­Are­na an der Kap­pe in Win­ter­berg ist gelau­fen. Der Euro­pa-Cup Ske­le­ton war zur „Ein­stim­mung“ her­vor­ra­gend geeig­net. Und die ehren­amt­li­chen Hel­fer des BSC Win­ter­berg waren ab der ers­ten Minu­te top­fit und auf der Höhe des Geschehens.

Die Män­ner und Frau­en haben alle­samt die Som­mer­pau­se gut über­stan­den und lie­fer­ten eine per­fek­te Orga­ni­sa­ti­on die­ses Ren­nens ab. Ein Garant für die rei­bungs­lo­sen Abläu­fe der Ver­an­stal­tun­gen war auch die sehr gute Zusam­men­ar­beit mit den Kol­le­gen der Veltins-Eis­Are­na. Die hier bestehen­de Aus­rich­ter­ge­mein­schaft funk­tio­niert seit Jah­ren her­vor­ra­gend. „Eine grö­ße­re Aner­ken­nung als ein unein­ge­schränk­tes Lob am Ende der Ver­an­stal­tung durch die Ath­le­ten und Trai­ner der Natio­nen sowie durch den inter­na­tio­na­len Bob- und Ske­le­ton­ver­band gibt es nicht.“ freu­te sich BSC-Vor­sit­zen­der Jens Morgenstern.

„Der IBSF-Koor­di­na­tor Roland Gru­ber aus Öster­reich hat allen Hel­fern des BSC Win­ter­berg sowie dem Bahn­per­so­nal der Veltins-Eis­Are­na per­sön­lich und herz­lich für den Ein­satz gedankt. Die Abspra­chen mit dem Betrei­ber-Team der Veltins-Eis­Arens lie­fen natür­lich auch per­fekt. Der Ein­stieg in die Sai­son hat mit die­sem her­vor­ra­gen­den Team wie­der sehr viel Spaß gemacht. Ich bin rund­um zufrie­den. Der Welt­cup kann kommen!“

BU.: Das Hel­fer­team am Start beim Welt­cup der letz­ten Saison

Quel­le : Jens Mor­gen­stern, Bob- und Schlit­ten­sport Sau­er­land Win­ter­berg e.V.

Print Friendly, PDF & Email