“Alex im Westerland”; Schützenbruderschaft Brunskappel

Winterberg-Totallokal : Etwa 550 Besucher rockten am 7.10.2017 zusammen mit der Schützenbruderschaft Brunskappel in der Schützenhalle.

win­ter­berg-total­lo­kal : Brunskap­pel. Zahl­rei­che Gäs­te fan­den den Weg in das klei­ne Ört­chen an der Neger, um zusam­men mit der Band „Alex im Wes­ter­land“ zu bekann­ten deut­schen Punk­rock-Klas­si­kern zu feiern. 

„Alex im Wes­ter­land“, eine Cover­band der bei­den berühm­ten deut­schen Grup­pen Die Toten Hosen und Die Ärz­te, trat zum ers­ten Mal in der Schüt­zen­hal­le auf und brach­ten auf Anhieb pures Kon­zert­fee­ling in die Hal­le. Über­haupt war es eine Pre­miè­re für den klei­nen Ort, denn zum ers­ten Mal fand hier eine rei­ne Kon­zert­ver­an­stal­tung statt. Und das Risi­ko, die gro­ße orga­ni­sa­to­ri­sche Her­aus­for­de­rung und der geleis­te­te Arbeits­ein­satz zahl­ten sich aus. Sowohl die aus Frank­furt stam­men­de Band als auch die ange­reis­ten Besu­cher waren sich einig und von dem Abend abso­lut begeis­tert. Vie­le for­der­ten bereits eine Wie­der­ho­lung im kom­men­den Jahr. 
Die Schüt­zen­bru­der­schaft bedankt sich dar­über hin­aus auch bei der Flei­sche­rei Gier­se für die gute Ver­pfle­gung sowie bei der Nie­ders­fel­der Band „Mutants of Bana­nastreet“, die als Vor­band die Stim­mung erst so rich­tig einheizte.
 
Quel­le : Silas Kersenbrock
Print Friendly, PDF & Email