Was ist soziale Gerechtigkeit?!

Winterberg-Totallokal : Der Sozial- u. Rentenexperte Karl Schiewerling kommt zum Kolpinggedenktag 2017 nach Medebach ! 

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Zum The­ma. „Sozia­le Gerech­tig­keit …!“ spricht der lang-jäh­ri­ge Vor­sit­zen­de der Ver­tre­ter-Ver­samm­lung  der Ren­ten­ver­si­che­rung West­fa­len, Karl Schie­wer­ling, am Sams­tag, 02. Dez. 2017 um 18.30 Uhr im Kol­ping­haus Mede­bach und steht auch zum Gespräch bereit. Zuvor fin­det um 17.30 Uhr in der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul eine Kol­ping-Gemein­schafts-Mess-fei­er zum Kol­ping­ge­denk­tag 2017 statt. 

Karl Schie­wer­ling war vie­le Jah­re und ist es teil­wei­se heu­te noch in etli­chen Lan­des­ver­bän­den (CDU, CDA, Kath. Sozi­al­werk, Kol­ping­werk u. a.) als Vor­sit­zen­der aktiv tätig. Er war zugleich 12 Jah­re lang direkt gewähl­tes Mit­glied im Deut­schen Bun­des­tag und dabei auch Vor­sit­zen­der und Spre­cher der Arbeits­ge­mein­schaft „Arbeit und Sozia­les der CDU“. In sei­nen vie­len Ämtern hat er bei etli­chen Ent­schei­dun­gen im Sozi­al- und Ren­ten-bereich maß­geb­lich und ent­schei­dend mit­ge­wirkt. Er tritt auch heu­te noch vehe­ment für die Ren­te mit 63 Jah­ren und der Finan­zie­rung dazu ein. Als kom­pe­ten­te Per­sön­lich­keit wird er in sei­nem Refe­rat in Mede­bach über die­sen wich­ti­gen The­men­kreis berich­ten und sei­ne Mei­nung dazu dar­le­gen. In der anschlie­ßen­den Dis­kus­si­on wird er sich den Fra­gen der Teil­neh­mer  stellen. 

Also sicher­lich ein infor­ma­ti­ver und sehr inter­es­san­ter Abend für alle (für die Jugend, für die, die in der Ar-beits­welt tätig sind und auch für Senio­ren!). Es wäre scha­de, wenn  an die­sem Abend nur ein klei­ner Kreis zusam­men­kä­me, da der Refe­rent extra aus Nottuln/​Münster anreist und hier die ein­ma­li­ge Chan­ce besteht aus einem beru­fe­nem Mund wich­ti­ge Ant­wor­ten und Infor­ma­tio­nen zu bekommen ! 

Ein­ge­la­den sind jeden­falls alle dazu (auch Nicht-Kol­pin­g­er!). Da die­ser Vor­trag um 18.30 Uhr, direkt nach der Mess­fei­er beginnt, wird es auch ins­ge­samt nicht all­zu spät abends werden. 

Zur Stär­kung ist zudem ein klei­ner Imbiss zwi­schen­durch im Kol­ping­haus vorgesehen. 

BU.: von Karl Schiewerling ! 

Text : Richard Cani­sius, Pres­se­wart der Kol­pings­fa­mi­lie Medebach

Print Friendly, PDF & Email