Doppelsieg für BSC-Skeletoni Janine Becker

Winterberg-Totallokal : Zwei Starts – zwei Siege

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit die­ser opti­ma­len Aus­beu­te ist die Ske­le­ton­sport­le­rin vom BSC Win­ter­berg Jani­ne Becker in die Qua­li­fi­ka­ti­ons­ren­nen um die Inter­con­ti­nen­tal- und Euro­pa­cup-Start­plät­ze gestar­tet.
In der nächs­ten Woche wer­den noch mal zwei Ren­nen auf der Kunst­eis­bahn am Königs­see gefah­ren.
Nach den her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­sen der Welt­cup­star­ter konn­te somit auch die zwei­te Rei­he den Sai­son­ein­stieg erfolg­reich gestalten.

„Mein Ziel war schon Platz eins auf der Haus­bahn.“, freu­te sich Jani­ne Becker. „Mir ist eben­falls gelun­gen, neue Start­best­zei­ten auf­zu­stel­len. Das Trai­ning mit mei­ner Trai­ne­rin Ana Con­stan­tin zahlt sich aus.“ 
Auch der Schlit­ten, wie­der­um ein­ge­stellt von Wolf­ram Schwei­zer, lief bei der jun­gen Ath­le­tin des BSC Win­ter­berg her­vor­ra­gend. 
Vanes­sa Voß (zwei Mal Platz sie­ben) und Caro­lin Müt­ze (Platz zehn und elf) waren eben­falls für den BSC Win­ter­berg am Start. Katha­ri­na Wick star­te­te außer­halb der Kon­kur­renz, wäre aber mit ihren Ver­gleichs­zei­ten auf Platz vier eingekommen.

Vom BRC Hal­len­berg ging Felix Sei­bel an den Start. Im ers­ten Ren­nen war er noch auf Rang fünf plat­ziert. Das zwei­te Ren­nen konn­te er dann gewin­nen. Yan­nic Loth von der RSG Hoch­sauer­land beleg­te Rang zwölf.

Bild­un­ter­schrift : vr : Jani­ne Becker, Katha­ri­na Wick, Vanes­sa Voß, Caro­lin Mütze

Quel­le : Jens Mor­gen­stern, Bob- und Schlittensportclub

Print Friendly, PDF & Email