Ausstellungseröffnung „Die Natur als Motiv und Inspiration“

Winterberg-Totallokal: Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasium stellen ihre in der KUMA erstellten Kunstprojekte im Foyer des Rathauses aus.

winterberg-totallokal: Bürgermeister Thomas Grosche wird am 17. Okt. 2017 um 17.00 Uhr die Ausstellung eröffnen und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein.

Die ausgestellten Arbeiten wurden ermöglicht durch die freundliche Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Medebach sowie des ausserschulischen Lernorts KUMA Oberschledorn.
Die Ausstellung mit dem Titel „Die Natur als Motiv und Inspiration“ wurde von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiumteilstandorts Medebach, unter fachkundiger Anleitung der Medebacher Künstlerin Iwona Fetke realisiert.
Überwiegend wurden Inspiration und Arbeitsmaterialien aus der Natur bezogen, dabei stand der Prozess der Materialschöpfung ohne industrielle Hilfsmittel im Mittelpunkt.
So hat die Gruppe beispielsweise Papier direkt aus Gräsern und Maisüberresten geschöpft, welches mit Gänsefedern, Tusche und Pastellkreide bezeichnet und bemalt wurde.
Um eine persönliche Verbindung zum Arbeitsmaterial zu schaffen, stellte der Kurs gemeinsam eigene Pigmente und Farben auf pflanzlicher Basis her.
Die Besucher erwarten noch einige andere Arbeiten, die ebenfalls mithilfe unterschiedlicher Naturmaterialien geschaffen wurden.

Quelle: i.A. Anita Frankenstein, Der Bürgermeister Sekretariat

 

Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

winterberg-totallokal.de
Print Friendly