„Rocken für einen guten Zweck“ bei Korns im Kurpark

Winterberg-Totallokal : Erster Konzert-Erlös am 15. September für Betroffene der Krankheit ALS
 win­ter­berg-total­lo­kal : „Rocken für einen guten Zweck“ lau­tet der Titel des Bene­fit-Kon­zerts am Frei­tag, 15. Sep­tem­ber, mit der „Abräum­band“ (ehe­mals „Born Wild“) in den Kur­park­stu­ben Win­ter­berg. Los geht das Kon­zert um 21 Uhr in den Kur­park­stu­ben, vor­her darf sich bei Son­nen­un­ter­gang auf der Ter­ras­se an der Grill­sta­ti­on ab 19 Uhr gestärkt wer­den. Und dies bei frei­em Ein­tritt. „Der Rein­erlös und alle frei­wil­li­gen Spen­den, um die wir am Abend bit­ten, flie­ßen an den Ver­band A.L.S. Deutsch­land. Die­ser Ver­band ist die Dach­or­ga­ni­sa­ti­on eini­ger ALS-Ver­ei­ne, die sich direkt um die Betrof­fe­nen küm­mern“, sagt Jes­si­ca Korn.

Es ist eine heim­tü­cki­sche Krank­heit, gegen die zur­zeit noch kein wirk­sa­mes Heil­mit­tel gefun­den ist : Amyo­tro­phe Late­ral­skle­ro­se – kurz ALS. Bei die­ser bis­lang unheil­ba­ren und töd­lich ver­lau­fen­den Krank­heit kommt es unter ande­rem zu einer fort­schrei­ten­den und irrever­si­blen Schä­di­gung der Ner­ven­zel­len, die für die Mus­kel­be­we­gun­gen ver­ant­wort­lich sind. Einen Bei­trag zur Unter­stüt­zung von ALS-Betrof­fe­nen möch­te jetzt die Fami­lie Korn in Win­ter­berg leis­ten. Ste­fan Wes­sa­low­ski, ein Fami­li­en­mit­glied, erkrank­te vor eini­gen Jah­ren an ALS und erlag die­ser Krank­heit schließ­lich. Nun ent­stand die Idee, mit dem ers­ten „Rock for Benefit“-Abend ALS-Ver­ei­nen, die sich um Betrof­fe­ne und deren Ange­hö­ri­ge küm­mern, finan­zi­ell zu unterstützen.

Metal-Band der etwas ande­ren Art

Für den pas­sen­den Sound wird die „Abräum­band“ mit Micha­el Kas­par (Gitar­re), Micha­el Schiel (Gitar­re), Tobi Maus (Vocals) sowie Ralf „Rab­bi” Müt­hig (Bass) und André Kütt­ner (Drums). Erklär­tes Ziel der Band : Sie wol­len eine Metal-Cover­band der ande­ren Art sein. Auf die Ohren gibt es nicht nur all­seits bekann­te Songs, son­dern auch vie­le „Insider“-Stücke quer durch die gan­ze Rock- und Metal-Geschich­te. Von Deep Purple´s „High­way Star“ über alte und neue Songs von Metal­li­ca bis hin zu „Pain­kil­ler“ von Judas Priest und „Dream Theater“-Stücken. Einem abwechs­lungs­rei­chen Kon­zert­abend steht also nichts im Weg.

Kos­ten­lo­se Tickets/​Voranmeldung :

In den Kur­park­stu­ben Korn im Kur- und Vital­park und tele­fo­nisch unter 02981 6025. Wei­te­re Infos gibt es auch unter www​.kur​park​stu​ben​-win​ter​berg​.de !

Quel­le : Ralf Her­mann und Rita Mau­rer, Die Redaktionsbude

Print Friendly, PDF & Email