“Frosch-Parcours” Siedlinghausen mit nagelneuem Logo

Winterberg-Totallokal : Die überwiegend ehrenamtlichen Bauarbeiten am Bike-Parcours in Siedlinghausen laufen weiter auf Hochtouren.

win­ter­berg-Total­lo­kal : Sied­ling­hau­sen. Einen Namen hat das künf­ti­ge neue Frei­zeit-Ange­bot bereits, nach­dem der ört­li­che Hei­mat- und Ver­kehrs­ver­ein eigens einen Wett­be­werb zur Namens­fin­dung ins Leben geru­fen hat­te : „Frosch-Par­cours“ heißt die Flä­che direkt am Sport­platz, auf der sich künf­tig die Kin­der und Jugend­li­chen aus­to­ben kön­nen und sol­len. Nun gibt es auch ein nagel­neu­es Logo, das sich natür­lich an dem Namen ori­en­tiert. Ent­wi­ckelt hat die­ses Logo die Wer­be­agen­tur „Werbs­tatt“. Ein wei­te­rer Schritt hin zur Eröff­nung, die noch im Sep­tem­ber statt­fin­den wird.

„Eigent­lich woll­ten wir schon in den Som­mer­fe­ri­en die Eröff­nung fei­ern. Da hier aber vie­le ehren­amt­li­che Hel­fe­rin­nen und Hel­fer im Ein­satz sind und auch das Wet­ter nicht immer mit­ge­spielt hat, erfolgt der Start­schuss ein wenig spä­ter. Wir sind sehr froh und dank­bar, dass die Werbs­tatt uns die­ses attrak­ti­ve Logo ent­wi­ckelt hat“, sagt Pas­cal Möhr­ke, Vor­sit­zen­der des Hei­mat- und Ver­kehrs­ver­eins Sied­ling­hau­sen. Wich­tig sei, dass unter dem Strich die Qua­li­tät des Ange­bo­tes stim­me, um dem Nach­wuchs im Dorf ein zusätz­li­ches Frei­zeit-Ange­bot machen zu kön­nen und so Sied­ling­hau­sen ein Stück lebens­wer­ter auch für Fami­li­en mit Kin­dern zu gestalten.

Ver­ein inves­tiert allei­ne 15.000 Euro

Zum Kern des Par­cours zäh­len unter ande­rem eine gro­ße und eine klei­ne Steil­wand, meh­re­re Hügel und Ste­ge sowie ein Abschnitt mit Geschick­lich­keits-Ele­men­ten wie eine Wip­pe und Sla­lom-Pas­sa­gen. Bei der Ent­wick­lung wur­de dar­auf geach­tet, dass sowohl die jün­ge­ren Kin­der als auch Jugend­li­che glei­cher­ma­ßen auf ihre Kos­ten kom­men. „Allen Hel­fern gebührt schon jetzt ein gro­ßer Dank für ihren ehren­amt­li­chen Ein­satz“, so Pas­cal Möhr­ke. Ohne die­se Unter­stüt­zung sei die Umset­zung die­ses Pro­jekts kaum mög­lich. „Wir freu­en uns auch über die Hil­fe von hei­mi­schen Part­nern wie die Werbs­tatt, Pie­per Holz, dem Inge­nieur­bü­ro Ger­lach & Schmidt, dem Kies­werk Basalt AG, dem Bike­park Win­ter­berg sowie dem Gar­ten- und Land­schafts­bau Bie­ne“, so Pas­cal Möhr­ke. Der Hei­mat- und Ver­kehrs­ver­ein inves­tiert zudem stol­ze 15.000 Euro in das Pro­jekt „Frosch-Par­cours“.

Quel­le : Ralf Her­mann und Rita Mau­rer, Die Redaktionsbude

 

 

Print Friendly, PDF & Email