Spannende Autorenlesung fesselte Zuhörer

Winterberg-Totallokal : Die Kolpingsfamilie Siedlinghausen veranstaltete eine Autorenlesung mit Prof. Dr. Patrick Sensburg im Kolpinghaus Siedlinghausen

win­ter­berg-total­lo­kal : Die gut besuch­te Ver­an­stal­tung wur­de vom Autor des Buches „Unter Freun­den“ mit Erläu­te­run­gen zum Buch­the­ma eröff­net. Dann las Patrick Sen­s­burg Pas­sa­gen aus sei­nem Buch, in denen es auch um die Per­son Edward Snow­den ging. Die Zuhö­rer staun­ten nicht schlecht wie sehr der Wer­de­gang des Whist­le­b­lo­wers von per­sön­li­chen Schei­tern und Zufall geprägt war. Außer­dem berich­te­te Sen­s­burg über die auf­ge­deck­ten Feh­ler des BND im Fal­le des Abhör-Skandals.

Nach der Lesung war noch genü­gend Zeit um mit dem Autor über die Erfah­run­gen im NSA-Unter­su­chungs­aus­schuss und den sen­si­blen Umgang mit per­sön­li­chen Daten zur dis­ku­tie­ren. Alle Teil­neh­mer nah­men neue Erkennt­nis­se mit nach Hau­se und die Ver­an­stal­tung weck­te das Inter­es­se für das Buch des Autors um das The­ma noch­mal zu ver­tie­fen. Poli­ti­cal Crime aus dem ech­ten Leben.

Quel­le : Micha­el Mingeleers

Print Friendly, PDF & Email