Spannende Autorenlesung fesselte Zuhörer

Winterberg-Totallokal: Die Kolpingsfamilie Siedlinghausen veranstaltete eine Autorenlesung mit Prof. Dr. Patrick Sensburg im Kolpinghaus Siedlinghausen

winterberg-totallokal: Die gut besuchte Veranstaltung wurde vom Autor des Buches „Unter Freunden“ mit Erläuterungen zum Buchthema eröffnet. Dann las Patrick Sensburg Passagen aus seinem Buch, in denen es auch um die Person Edward Snowden ging. Die Zuhörer staunten nicht schlecht wie sehr der Werdegang des Whistleblowers von persönlichen Scheitern und Zufall geprägt war. Außerdem berichtete Sensburg über die aufgedeckten Fehler des BND im Falle des Abhör-Skandals.

Nach der Lesung war noch genügend Zeit um mit dem Autor über die Erfahrungen im NSA-Untersuchungsausschuss und den sensiblen Umgang mit persönlichen Daten zur diskutieren. Alle Teilnehmer nahmen neue Erkenntnisse mit nach Hause und die Veranstaltung weckte das Interesse für das Buch des Autors um das Thema nochmal zu vertiefen. Political Crime aus dem echten Leben.

Quelle: Michael Mingeleers

Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

winterberg-totallokal.de
Print Friendly