Mit dem Segelschiff durch die Altastenberger Schützenhalle

Winterberg-Totallokal : Rockmusiker Markus Rohde kommt mit seinem Mitmachkonzert für Kinder ab fünf Jahren

win­ter­berg-total­lo­kal : Altas­ten­berg. Musik für Kin­der – da haben meis­tens nur die Klei­nen Spaß, und die Gro­ßen hören eher etwas gequält zu. Nicht so bei Mar­kus Roh­de aus Olden­burg : Er zeigt mit sei­ner Band, dass Kin­der­mu­sik auch rockig sein und fet­zen kann. Am 10. August kommt er um 15 Uhr in die Schüt­zen­hal­le Altas­ten­berg und bringt neben sei­ner E‑Gitarre auch eine Bri­se fri­sche See­luft mit in das höchs­te Dorf von Nord­rhein-West­fa­len. Als Käpt´n Hook entert er mit den Kin­dern als sei­nen Matro­sen ein ima­gi­nä­res Segel­schiff und geht mit ihnen auf gro­ße Fahrt durch die Welt­mee­re. Klar, dass auf so einem Schiff viel gear­bei­tet und gefei­ert wird und auch der eine oder ande­re Pirat bekämpft wer­den muss. Mit gemein­sa­men Tanz- und Mit­mach­ak­tio­nen sowie einer ordent­li­chen Por­ti­on Spi­nat vom Schiffs-Smut­je ist das für einen See­bä­ren wie Mar­kus Roh­de und sei­ne tap­fe­ren Leicht­ma­tro­sen aber ganz bestimmt auch in der Höhen­luft von Altas­ten­berg über­haupt kein Problem !

Mar­kus Roh­de ist stu­dier­ter Musi­ker und arbei­tet seit vie­len Jah­ren mit Kin­dern und Jugend­li­chen in ver­schie­de­nen Thea­ter-Pro­jek­ten. Zusam­men mit sei­ner Band hat er bereits meh­re­re Aus­zeich­nun­gen für sei­ne Musik und die Kin­der-Pro­gram­me erhal­ten. Ins Sau­er­land kommt er nun auf Ein­la­dung des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg, der Volks­bank Big­ge-Len­ne und des Ver­kehrs­ver­eins Altas­ten­berg mit sei­nem Pro­gramm „Pira­ten, Wel­len und Spi­nat“ nach Altas­ten­berg. Kar­ten dafür sind ab Frei­tag erhält­lich. 

Das Mit­mach-Kon­zert für Kin­der von Mar­kus Roh­de in Kürze :

  • Kon­zert-Ter­min : Don­ners­tag, 10. August, um 15 Uhr in der Schüt­zen­hal­le Altas­ten­berg, Ein­lass ab 14.30 Uhr. Das Pro­gramm ist für Kin­der ab fünf Jah­ren geeignet.
  • Die Kar­ten sind ab sofort im Vor­ver­kauf für 5 Euro im Bera­tungs­zen­trum Win­ter­berg der Volks­bank Big­ge-Len­ne sowie den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Altas­ten­berg und Win­ter­berg erhält­lich. An der Tages­kas­se kos­ten die Kar­ten 7 Euro.
  • Der Ver­kehrs­ver­ein sorgt für kal­te Geträn­ke, Kuchen und Kaffee.

Quel­le : Ralf Her­mann und Rita Mau­rer, Die Redaktionsbude

Print Friendly, PDF & Email