Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Winterberg-Totallokal : Medebach richtet Kreisschützenfest im September aus/​ Ortseingangsschilder stehen – Schilderkinder gesucht

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Die St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft 1486 Mede­bach e.V. rich­tet vom 8.–10. Sep­tem­ber 2017 das 26. Kreis­schüt­zen­fest des Alt­krei­ses Bri­lon aus. Die Vor­be­rei­tun­gen dazu lau­fen auf Hoch­tou­ren, ver­schie­de­ne Arbeits­grup­pen wur­den bereits vor Mona­ten gebil­det und tref­fen sich regel­mä­ßig. Zudem hat es diver­se Abstim­mungs­ge­sprä­che mit den ört­li­chen Ver­ei­nen gege­ben, die die Schüt­zen breit unterstützen.

„Hier­über freu­en wir uns ganz beson­ders. Ohne die Unter­stüt­zung der Ver­ei­ne wäre ein sol­ches Fest nur ganz schwer aus­zu­rich­ten. Daher bedan­ken wir uns bereits jetzt ganz herz­lich für die­se tol­le Unter­stüt­zung, denn das Kreis­schüt­zen­fest soll ein Fest für die gan­ze Stadt und Regi­on sein“, freut sich der Haupt­mann und 1. Vor­sit­zen­de Josef Schrei­ber über die­sen Zwischenstand.

Ein sicht­ba­rer „Zwi­schenstep“ sind die Orts­ein­gangs­ta­feln, die seit Kur­zem die Ein­gangs­be­rei­che der Han­se­stadt schmücken.

Neben den vie­len Hel­fern kön­nen sich aber noch wei­te­re Inter­es­sier­te mel­den, die die Bru­der­schaft unter­stüt­zen können.

Beson­ders freut sich die „Arbeits­grup­pe Fest­zug“ noch über Kin­der, die vor den ein­zel­nen Kom­pa­nien und Musi­ken mit den extra ange­fer­tig­ten Schil­dern im Fest­zug am Sonn­tag, 10.09., nach­mit­tags, mit­lau­fen möch­ten. Es wäre schön, wenn die Kin­der zwi­schen neun und zwölf Jah­re alt wären.

Kon­takt für Hel­fer und Schilderkinder :

Geschäfts­füh­rer André Wege­ner, schuetzen-​medebach@​web.​de ; Tel.: 0151/19439150 oder 02982/908826

Quel­le : Nor­bert Schnellen

Print Friendly, PDF & Email