Ein spannendes Wochenende liegt hinter dem R‑S-C-Düdinghausen

Winterberg-Totallokal : 2.Vorsitzender des RSCD holt den 1. Platz im Endlauf der Tourenwagen

win­ter­berg-total­lo­kal : Vie­le Besu­cher lock­te das Renn­sport­wo­chen­de an Pfings­ten auf den Hoch­sauerlannd­ring bei Düding­hau­sen. Zahl­rei­che Auto­cross­fah­rer folg­ten dem Ruf des Remm-Sport-Club-Düding­hau­sen. Erst­ma­lig gab es eine gemein­sa­me Ver­an­stal­tung mit der WACV ( West­deut­scher-Auto­cross-Ver­band). Somit gab es eine brei­te Palett­te an ver­schie­de­nen Star­tern wie z.B. Spe­zi­all-Crosser (Eigen­bau­ten) und Cross-Karts der Jugendklasse.

Gestar­tet wur­de am Sonn­tag mit der Lang­stre­cke der WACV und da es so vie­le Star­ter gab, wur­de die­se auf 2 Läu­fe a 45 Minu­ten auf­ge­teilt, so dass jeweils 26 Star­ter gegen­ein­an­der fuh­ren. Der Gesamt­sie­ger in der Lang­stre­cke wur­de Timo Wil­hel­mi, gefolgt von Mat­thi­as Kal­ten­born und Hei­ko Beh­le. Im Anschluss dar­an, gab es rasan­te Duel­le und eini­ge Über­schlä­ge bei den Wer­tungs­läu­fen zu sehen, die auch am Mon­tag noch aus­ge­fah­ren wurden.

Aus den ver­schie­de­nen Läu­fen der WACV gab es fol­gen­de 1. Plat­zier­te : Klas­se 1 : Rein­hard Brass, Klas­se 2 : Tho­mas Arndt, Klas­se 3 : Frank Martn, Klas­se 4 : Tim Schlü­ter, Klas­se 6 : Frank Stau­de, Klas­se 7 : Jens Kraas, Klas­se 8 : Flo­ri­an Schä­fer, Klas­se 11 : Niklas Göbel, Klas­se 12 : Kevin Küt­he, Klas­se 15 : Aileen Sten­zel. Im End­lauf Tou­ren­wa­gen wur­de Bas­ti­an Düs­ter­haus Gesamt­sie­ger und im End­lauf Spe­zi­al-Crosser wur­de Flo­ri­an Schä­fer Gesamt­sie­ger. Wei­te­re Ergeb­nis­se fin­den Sie auf der Inter­net­sei­te www​.wacv​.de .

Am Mon­tag stand das Alt­wa­gen­ren­nen des R‑S-C‑D im Vor­der­grund und da wur­de den vie­len Zuschau­ern eini­ges gebo­ten. Beson­ders in der Lang­stre­cke gab es eini­ge Vork­om­nis­se, die das Publi­kum stau­nen und applau­die­ren lie­ßen. Das Kult­au­to von Mar­kus Kli­em (wei­ßer VW…) fing Feu­er. Tim Kös­ter, der sein 10 jäh­ri­ges in die­sem Jahr voll machen woll­te, fuhr 30 Minu­ten lang ohne hin­te­re Feder­bei­ne, so dass das Gum­mi der Räder nur so qualmte.

In jeder zusätz­lich gefah­re­nen Run­de feu­er­ten die Zuschaur ihn laut­stark an. Denn in der Lang­stre­cke zählt nicht die Run­den­zeit, son­dern die ins­ge­samt gefah­re­nen Run­den nach 45 Minu­ten. Fol­gen­de Plat­zie­run­gen konn­ten dabei erzielt wer­den : 1. Dirk Kli­em, 2. Kevin Bran­den­burg und 3. Tim Kös­ter. In den Klas­sen wur­den fol­gen­de 1. Plat­zier­te ermit­telt : Klas­se 1 : Jannik/​Uwe Dier­kes, Klas­se 2 : Franz Lich­te, Klas­se 3 : Tobi­as Strauß, Klas­se 4 : Mar­tin Frank. Der Gesamt­sie­ger der Fahr­zeu­ge des Alt­wa­gen­ren­nens aller Klas­sen wur­de Jannik/​Uwe Dier­kes. Wei­te­re Ergeb­nis­se fin­den Sie auf der Inter­net­sei­te www.renn-sport-club-düdinghausen.de .

Alles in allem waren es rund­um gelun­ge­ne und span­nen­de Renn­ta­ge. Der R‑S-C-Düding­hau­sen wür­de sich freu­en, Mitglieder,Interessierte und Gäs­te bei ihrem Old­ti­mer-Erleb­nis­tag am 24. Sep­tem­ber 2017 begrü­ßen zu dür­fen. Aber auch Gast- Old­ti­mer sind herz­lich will­kom­men und wer­den noch gesucht. Ger­ne kön­nen Fra­gen an Sabi­ne Braun unter 015161121376 oder Bas­ti­an Düs­ter­haus unter 01755267572 gerich­tet wer­den. Für die Kin­der ist eine span­nen­de Akti­on mit Gewin­nen in Planung.

Eine ganz wich­ti­ge Infor­ma­ti­on an alle Ver­eins­mit­glie­der des R‑S-C‑D : am 24. Juni 2017 gibt es ab 14 Uhr für alle Mit­glie­der eine Ver­eins­fei­er, auf der Wie­se gegen­über vom Ver­eins­lo­kal „Gast­hof zum Rie­pen“, in Düdinghausen.

Quel­le : Jen­ni­fer Kers­t­ing, 2. Schrift­füh­re­rin des RSCD

Print Friendly, PDF & Email