Frühlingskonzert Musikzug Medebach

Winterberg-Totallokal :  Der Verein durfte im letzten Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiern

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Sams­tag, den 29.04.2017 laden der Musik­zug Mede­bach und die Schüt­zen­bru­der­schaft Mede­bach zum all­jähr­li­chen Früh­lings­kon­zert in die Mede­ba­cher Schüt­zen­hal­le ein. Das Kon­zert beginnt um 19:30 Uhr. Nach inten­si­ven Pro­ben seit Beginn des Jah­res steht für den Musik­zug unter der Lei­tung von Jörg Har­be­ke und Domi­nik Schä­fer mit dem Früh­lings­kon­zert das ers­te High­light des Jah­res an.

Der Ver­ein durf­te im letz­ten Jahr sein 125-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­ern. Im Ver­lauf eines so lan­gen Ver­eins­le­bens haben die zahl­rei­chen Musi­ke­rin­nen und Musi­ker vie­le zeit­ge­schicht­li­che Momen­te mit­er­lebt, posi­ti­ve wie nega­ti­ve. Daher lädt der Musik­zug sei­ne Gäs­te an die­sem Abend auf eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se ein, indem er his­to­risch bedeut­sa­me Ereig­nis­se und Ent­wick­lun­gen mit musi­ka­lisch pas­sen­den Stü­cken ver­tont. Somit wird Geschich­te musi­ka­lisch erleb­bar gemacht, sei es mit es mit sin­fo­ni­scher Blas­mu­sik, bei­spiel­wei­se mit einem ein Tita­nic-Med­ley oder Mär­schen wie zum Bei­spiel „Unter dem Doppeladler.“

Wie üblich sor­gen an die­sem Abend auch das Auf­bau­stu­fen­or­ches­ter und das Jugend­blas­or­ches­ter für bes­te Unter­hal­tung. Die jun­gen Musi­ke­rin­nen und Musi­ker freu­en sich, einem gro­ßen Publi­kum ihr Kön­nen prä­sen­tie­ren zu dürfen.

Nach dem Kon­zert spie­len „Die Lie­se­ta­ler“ zum Tanz auf. Für das leib­li­che Wohl der Kon­zert­be­su­cher sorgt die Schüt­zen­bru­der­schaft Medebach.

Quel­le : Matthias

Print Friendly, PDF & Email