Winterberg : Platz eins der Beliebtheitsskala – Skiliftkarussell führt unter deutschen Skigebieten

Europaweit Platz 23 bei der Online-Umfrage der Plattform Snowplaza

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg.  Eine Publi­kums­um­fra­ge des Ski­por­tals Snow­pla­za hat das Ski­lift­ka­rus­sell Win­ter­berg als belieb­tes­tes deut­sches Ski­ge­biet ermit­telt. Im euro­päi­schen Ran­king belegt das größ­te Ski­ge­biet im Sau­er­land Platz 23. Der Snow­pla­za Award ist Euro­pas größ­ter Publi­kums­preis für Skigebiete.

„Es müs­sen nicht immer die Alpen in Öster­reich oder der Schweiz sein, wenn Sie einen Ski­ur­laub pla­nen“, ver­kün­det das Online­por­tal. Und das  wer­den alle Sau­er­län­der Ski­ge­bie­te wohl unter­strei­chen. Bereits zum zwei­ten Mal ran­giert das Ski­lift­ka­rus­sell Win­ter­berg bei Snow­pla­za an der Spit­ze der deut­schen Ski­ge­bie­te, gefolgt von Oberst­forf. Zum vier­ten Mal führt Win­ter­berg die Rie­ge der Mit­el­ge­birgs­ge­bie­te an. Euro­pa­weit hat sich das Ski­lift­ka­rus­sell über meh­re­re Jah­re kon­ti­nu­ier­lich immer wei­ter auf aktu­ell Platz 23 hochgekämpft.

Eine kur­ze Anrei­se aus NRW und Hes­sen, rund 27 Pis­ten­ki­lo­me­ter und die moderns­ten Lift- und Beschnei­ungs-Anla­gen in Deutsch­land machen Win­ter­berg für die Snow­pla­za-Besu­cher so sehr attrak­tiv. Hin­zu kom­men im Ver­gleich zu den ganz gro­ßen Ski­ge­bie­ten mor­de­ra­te Prei­se, gut prä­pa­rier­te Ski­pis­ten sowie Mög­lich­kei­ten zum Lang­lauf in direk­ter Nähe.

Snowbpla­za ist ein Online­por­tal mit Wur­zeln in den Nie­der­lan­den. Wei­te­re Platt­for­men gibt es für den deut­schen, den bel­gi­schen, den eng­li­schen und den fran­zö­si­schen Markt. Das Por­tal führt all­jähr­lich eine Befra­gung unter sei­nen Besu­chern durch. Ins­ge­samt haben im zurück­lie­gen­den Win­ter 54.849 Per­so­nen an der Wahl zum bes­ten Ski­ge­biet 2017 teil­ge­nom­men. Die Abstim­mung fand vom Sep­tem­ber bis März statt. Sie­ger 2017 und 2016 unter allen Ski­ge­bie­ten war Ischgl.

Quel­le : REDAK­TI­ONS­BÜ­RO – susan­ne schulten

Print Friendly, PDF & Email