Kölle Alaaf für den Musikverein Düdinghausen

Winterberg-Totallokal : Musikverein Düdinghausen bereitet sich auf sein traditionelles Osterkonzert vor

win­ter­berg-total­lo­kal : Düding­hau­sen. Seit eini­gen Wochen berei­tet sich der Musik­ver­ein Düding­hau­sen auf sein tra­di­tio­nel­les Oster­kon­zert vor. Doch in die­sem Jahr gibt es mit­ten in der Pro­ben­pha­se ein ganz beson­de­res kar­ne­va­lis­ti­sches High­light : Am Rosen­mon­tag wird der Musik­ver­ein aus dem Sau­er­land am gro­ßen Kar­ne­vals­um­zug in Köln teil­neh­men. Die Nip­pe­ser Bür­ger­wehr mit einem ehe­ma­li­gen Düding­häu­ser in ihren Rei­hen such­te für den Umzug eine Kapel­le und als sehr hei­mat­ver­bun­de­ner Freund des Musik­ver­eins dach­te er sich, da müs­sen die Düding­häu­ser Musi­ker, die ja auch die Gro­ße Kar­ne­vals­sit­zung im Hei­mat­dorf musi­ka­lisch beglei­ten, hin.

Die Freu­de beim Musik­ver­ein Düding­hau­sen über das Ange­bot, einen sol­chen über die Lan­des­gren­zen hin­aus bekann­ten Umzug mit­zu­ge­stal­ten, war rie­sig und am Rosen­mon­tag geht es nun mit dem Bus in den frü­hen Mor­gen­stun­den ins Rhein­land um pünkt­lich zum Start­schuss für die Nip­pe­ser Bür­ger­wehr in Köln auf­zu­spie­len. Von Düding­hau­sen Hel­au zu Köl­le Alaaf : es wird sicher ein fas­zi­nie­ren­des Erleb­nis für die Sau­er­län­der Musiker !

Quel­le : Chris­ti­ne Kor­des, MV Düding­hau­sen

Print Friendly, PDF & Email