Fortbildung Nordic Indoor Walking am 13.11.2016

Winterberg-Totallokal : KreisSportBund bietet eine Fortbildung in Nordic Indoor Walking am 13.11.2016 in der Turnhalle der Martinsschule in Schmallenberg-Dorlar.

win­ter­berg-total­lo­kal :  Der Win­ter steht vor der Tür und da wird es für den „Drau­ßen­sport­ler“ schon mal schwie­rig mit den Wegeverhältnissen.

Der Schnee ist hoch, der Boden hart gefro­ren. Nichts geht mehr !  War­um Nor­dic Wal­king nicht in die Sport­hal­le ver­le­gen. Wie ? Das weiß Paul Hen­ne­cke vom Lehr­team des Kreis­Sport­Bun­des. Er ist Übungs­lei­ter für Prä­ven­ti­ons- und Reha­sport  sowie seit vie­len Jah­ren in Sachen Nor­dic Wal­king unter­wegs. Der Fort­bil­dungs­tag ist mit viel­sei­ti­gen Mög­lich­kei­ten für den Übungsleiter/​Nordic Wal­king Gui­de zum Auf­wer­ten sei­nes Trai­nings gespickt. Neue Trai­nings­rei­ze wer­den gesetzt.

Zu den Inhal­ten der Fort­bil­dung gehören :

  • Musik­ge­stütz­te Technikschulung,
  • Nor­dic Wal­king Aero­bic Parts,
  • For­ma­ti­ons­schu­lung, 
  • Nor­dic Wal­king Gyms,
  • Wir­bel­säu­len­gym­nas­tik unter Ein­satz der NW-Stö­cke sowie das
  • Erar­bei­ten einer auf­füh­rungs­taug­li­chen Cho­reo­gra­fie mit Musik.

Ele­men­te aus dem Brea­thWalk (Yoga Wal­king) wer­den in das Nor­dic Wal­king über­tra­gen. Körperwahrnehmungs‑,  Acht­sam­keits- und Atem­übun­gen wer­den in der Fort­bil­dung, wel­che auch mit 8 LE zur Ver­län­ge­rung der ÜL-C-Lizenz sowie zur Ver­län­ge­rung des Nor­dic-Wal­king-Gui­des genutzt wer­den kann, vorgestellt.

Sie fin­det statt am Sonn­tag, den 13.11.2016, von 09:00–16:00 Uhr in der Turn­hal­le der Mar­tins­schu­le in Schmal­len­berg-Dorlar. Die Gebühr beträgt 35,- € mit Vereinsempfehlung.

Anmel­dun­gen sind noch mög­lich unter info@​hochsauerlandsport.​de, www​.hoch​sauer​land​sport​.de oder 02904–9763251 bei Jens Mor­gen­stern in der Geschäfts­stel­le des Kreis­Sport­Bund Hochsauerlandkreis.

Text und Bild : Jens Mor­gen­stern, Kreis­Sport­Bund Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email