Ulla Schmidt zu Besuch im Briloner Krankenhaus

Winterberg-Totallokal : Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt  als Vorsitzende der Lebenshilfe zu Besuch im Briloner Krankenhaus.

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon. Auf Ein­la­dung des hei­mi­schen Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten, Dirk Wie­se, und der SPD-Rats­frak­ti­on Bri­lon besucht Ulla Schmidt am 31. Okto­ber 2016 das Kran­ken­haus Maria Hilf in Bri­lon, um sich nach mehr­fa­chen, vor­an­ge­gan­ge­nen Besu­chen wie­der ein­mal über Neue­run­gen und Ent­wick­lun­gen vor Ort zu informieren.

Im Rah­men ihrer Funk­ti­on als Vor­sit­zen­de der Lebens­hil­fe wird Frau Schmidt auch  ein Hin­ter­grund­ge­spräch über das Bun­des­teil­ha­be­ge­setz mit Ver­tre­tern der hei­mi­schen Orga­ni­sa­tio­nen und Insti­tu­tio­nen wie Cari­tas, Dia­ko­nie, AWO, Josefs­heim Big­ge und wei­te­ren, die sich haupt- und ehren­amt­lich in der Unter­stüt­zung behin­der­ter Men­schen enga­gie­ren, füh­ren. Hier­zu wur­de für 13:45 Uhr in den gro­ßen Kon­fe­renz­raum im Kran­ken­haus Maria Hilf eingeladen.

„Das sich der­zeit in den par­la­men­ta­ri­schen Bera­tun­gen befind­li­che Bun­des­teil­ha­be­ge­setz kon­kre­ti­siert die UN-BRK (Behin­der­ten­rechts­kon­ven­ti­on) auf natio­na­ler Ebe­ne und wird seit gerau­mer Zeit inten­siv dis­ku­tiert. Über das Für und Wider und vie­le umstrit­te­ne Detail­fra­gen haben wir uns vor Ort im Sau­er­land bereits aus­ge­tauscht“, erklärt Wie­se. „Bun­des­tags­vi­ze­prä­si­den­tin Ulla Schmidt beglei­tet das Reform­vor­ha­ben von Beginn an sehr eng, nicht zuletzt des­halb freue ich mich auf eine inten­si­ve und anre­gen­de Gesprächs­run­de“, betont Wiese.

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen vom Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dirk Wie­se sowie über die SPD im Hoch­sauer­land befin­den sich im Inter­net unter www​.dirk​wie​se​.de  und unter www​.hsk​-spd​.de

Bild : © Lau­rence Chaperon

Text : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email