Dirk Wiese zu Gast bei MdB trifft THW

Brilon-Totallokal : MdB trifft THW – Vielfalt im Einsatz – Sauerländer THW zu Gast in Berlin

bri­lon-total­lo­kal : MdB trifft THW – Viel­falt im Ein­satz war das Mot­to unter dem sich ges­tern der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se mit Ver­tre­tern des Sau­er­län­der THW, Sascha Mey­er und Mat­thi­as Holl­mann, in Ber­lin traf.

Der Aus­tausch in Ber­lin hat eine lan­ge Tra­di­ti­on, bereits über vie­le Jah­re hin­weg gibt das THY den Abge­ord­ne­ten des Deut­schen Bun­des­ta­ges die Mög­lich­keit, das THW prak­tisch zu erle­ben. Wie­se, der die Ver­tre­ter des hei­mi­schen THW auch regel­mä­ßig vor Ort im Sau­er­land trifft, zeig­te sich beein­druckt über die Ein­satz­viel­falt des THW, die vor Ort vor­ge­führt wurde.

„Ich habe größ­ten Respekt vor den vie­len Ehren­amt­li­chen Hel­fern in Deutsch­land, ohne die der flä­chen­de­cken­de Bevöl­ke­rungs­schutz in Deutsch­land nicht mög­lich wäre. Auch die Bewäl­ti­gung der Flücht­lings­si­tua­ti­on wäre ohne das THW nicht mög­lich gewe­sen. Ich bedan­ke mich für den guten Austausch.“

Text und Bild : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email