„Strack Rupp“ MTB Bergzeitfahren in Düdinghausen

Winterberg-Totallokal : „Strack Rupp“ MTB Bergzeitfahren in Düdinghausen am 24.09. für Jugendliiche und Erwachsene.

win­ter­berg-total­lo­kal : Düding­hau­sen. Am Sams­tag 24.09. fin­det die vier­te Auf­la­ge des „Strack Rupp“ MTB Berg­zeit­fah­rens in Düding­hau­sen statt.

Um 13.30 Uhr beginnt das Ren­nen für die Kin­der und Jugend­li­chen mit alters­ge­rech­ten Stre­cken. Ab 16.30 Uhr wer­den dann die erwach­se­nen Biker die 4,4 Kilo­me­ter mit anspruchs­vol­len 300 Höhen­me­tern bis zum Pön hin­auf bewäl­ti­gen. Gestar­tet wird, wie bei Berg­zeit­fah­ren üblich, im Ein­zel­start ab dem Sport­platz Düding­hau­sen. Zum Ende der Sai­son müs­sen die Biker noch mal alles raus­hau­en und den Berg nie­der­rin­gen. Gespannt darf man dar­auf sein, ob die magi­sche Gren­ze von 15 Minu­ten erneut von den Top Bikern unter­bo­ten wer­den kann.

Neben dem Strack Rupp Berg­ren­nen wird es noch eini­ge ande­re Ange­bo­te geben, wie Wan­de­run­gen und Biketou­ren. Die Sie­ger­eh­run­gen aller Wett­be­wer­be wer­den im Rah­men eines Kar­tof­fel­bra­tens im Anschluss an die Wett­be­wer­be auf dem Sport­platz in Düding­hau­sen vorgenommen.

Text und Bild : Hubert Butterwegge

Print Friendly, PDF & Email