Eröffnung der Winterberger Kirmes

Winterberg-Totallokal : Eröffnung der Winterberger Kirmes mit Fassanstich und Drehorgelständchen durch Martin Schnorbus.

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg. Die Win­ter­ber­ger Kir­mes wur­de am ver­gan­ge­nen Frei­tag tra­di­tio­nell mit dem Fass­an­stich eröffnet.

Nach einem Ständ­chen des Win­ter­ber­ger Dreh­or­ge­l­or­ches­ters beim „VfR-Treff“ begrüß­te der stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­ter Mar­tin Schnor­bus die Schau­stel­ler und Besu­cher. Er nahm den Fass­an­stich vor und eröff­ne­te die vier­tä­gi­ge Kir­mes. Zum Auf­takt lock­ten Frei­bier aus dem frisch ange­sto­che­nen Fass für die Erwach­se­nen und Frei­fahr­ten in den zahl­rei­chen Karus­sells und Fahr­ge­schäf­ten für die klei­nen Gäste. 

 

Eröffnung der Winterberger Kirmes
Der stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­ter Mar­tin Schnor­bus (Mit­te rechts) eröff­ne­te die Win­ter­ber­ger Kir­mes mit dem Fass­an­stich. Zuvor begrüß­te er die Schau­stel­ler und Besucher.

Text und Bild : Kris­ti­na Butz 

Print Friendly, PDF & Email