Top-Plätze für Gastspiel in Hallenberg verfügbar

Winterberg-Totallokal : Musical DER POSTRAUB in Biedenkopf ausverkauft

win­ter­berg-total­lo­kal : Heiß begehrt ist das Erfolgs­mu­si­cal DER POST­RAUB auch in sei­ner zwei­ten Spiel­zeit : Alle drei am kom­men­den Wochen­en­de noch anste­hen­den Auf­füh­run­gen in Bie­den­kopf sind rest- los aus­ver­kauft. Trotz­dem haben auch die­je­ni­gen, die kein Ticket mehr bekom­men haben, die Chan­ce, das Stück in die­sem Jahr noch zu sehen. Das Ensem­ble reist am 25. August (Don­ners­tag) zu einem Gast­spiel nach Hal­len­berg im Hoch­sauer­land­kreis. Ab 20 Uhr ist DER POST­RAUB auf der dor­ti­gen Frei­licht­büh­ne zu sehen.

Dafür sind noch aus­rei­chend Top-Plät­ze zum Preis von 20 Euro ver­füg­bar, berich­tet Regis- seu­rin Bir­git Simm­ler. Schü­ler, Stu­den­ten und Men­schen mit Behin­de­rung erhal­ten 25% Er- mäßi­gung auf den Ticket­preis. Ein­tritts­kar­ten kön­nen online auf www.freilichtbuehne-hallen- berg​.de, per Mail unter info@​freilichtbuehne-​hallenberg.​de oder tele­fo­nisch unter (02984) 92 91 90 reser­viert wer­den. Außer­dem gibt es Tickets an der Abend­kas­se ; die­se öff­net zwei Stun­den vor Vor­stel­lungs­be­ginn. Hal­len­berg ist von Bie­den­kopf aus mit dem Auto in einer Drei­vier­tel­stun­de gut zu erreichen.

Das The­ma des Musi­cals DER POST­RAUB ist der his­to­risch ver­bürg­te Post­kut­schen-Über- fall in der Subach im 19. Jahr­hun­dert. Fast 60 Tän­zer, Sän­ger, Schau­spie­ler und Solis­ten brin­gen die bewe­gen­de Geschich­te auf die Bühne.

Mit­tel­hes­sen, im Jahr 1822. Der jun­ge Sol­dat und Fami­li­en­va­ter Hein­rich aus Kom­bach darf sei­ne Freun­din nicht hei­ra­ten – er ist zu arm. Da er nicht will, dass sei­ne Kin­der als „Bas- tar­de“ von der Gesell­schaft dis­kri­mi­niert wer­den, nimmt er sein Schick­sal selbst in die Hand. Gemein­sam mit gleich­ge­sinn­ten Bau­ern und Tage­löh­nern über­fällt er das „Geld­kärrn­chen“, die Post­kut­sche mit den Steu­er­ein­nah­men. Für einen Moment scheint sich ihr Traum von einem bes­se­ren Leben zu erfül­len. Doch dann beginnt die Obrig­keit einen kri­mi­na­lis­ti­schen Feld­zug gegen die Post­räu­ber. Hält die Gemein­schaft trotz Neid und Bestechung zusam- men ? Wer­den die Räu­ber gefasst, droht ihnen die Todesstrafe.

Das Musi­cal DER POST­RAUB stammt aus der Feder von Bir­git Simm­ler (Idee, Buch, Regie) und Kom­po­nist Paul Gra­ham Brown (Musik, Lied­tex­te). 2015 begeis­ter­te DER POST­RAUB in 14 aus­ver­kauf­ten Vor­stel­lun­gen rund 5000 Zuschau­er. Die Pres­se lob­te „ein mit­rei­ßen­des, tief­gän­gi­ges und auch span­nen­des Werk, dar­ge­bo­ten von einem glän­zen­den Ensem­ble“ (West­fa­len­post).

Print Friendly, PDF & Email