„Auf der Überholspur“

Winterberg-Totallokal : Bodo Bach kommt nach Hallen- berg… – Der Vorverkauf läuft

win­ter­berg-total­lo­kal : Es ist mal wie­der soweit : nach David Werker,Lisa Fel­ler und Sascha Korf prä­sen­tie­ren Spar­kas­se Hoch­sauer­land und Stadt Hal­len­berg gemein­sam den Come­di­an Bodo Bach. Der bekann­te Stand-Up Come­di­an kommt mit sei­nem Pro­gramm „Auf der Über­hol­spur“ am Sams­tag, 17. Sep­tem­ber 2016 um 19.30 Uhr in die Schüt­zen­hal­le Hallenberg.

Der ehe­ma­li­ge Radio- und TV-Mode­ra­tor (WDR / Radio FFH) Robert Treu­tel ali­as Bodo Bach ist gebür­ti­ger Frank­fur­ter und seit 2002 mit sei­nen Come­dy Pro­gram­men (“Aus ‘em Häusche” / “Grins­kram” / “4‑tel nach Bach” / “… und … wie war ich?”) deutsch­land­weit auf Tour­nee. Von 2006 bis 2009 war er Come­dy-Repor­ter bei “Ver­ste­hen Sie Spaß?” (ARD). Er ist gern gese­he- ner Gast im “Quatsch Come­dy Club” (Pro7) / “Geni­al dane­ben” (Sat.1) / “Fun Club” (RTL II) / “Meis­ter des All­tags (SWR) / “stras­sen­stars” (hr).

Schnel­ler, höher, wei­ter ! Blin­ker links und mit Voll­gas, immer auf der Über­hol­spur ! “Ich habe kei­ne Zeit”, die­sen Satz hört man stän­dig. Ein Ter­min jagt den nächs­ten. Dabei gab es in der Geschich­te der Mensch­heit noch nie so vie­le Tech­ni­ken und Dienst­leis­ter, die uns hel­fen Zeit zu spa­ren. Mikro­wel­le, Fast Food, ICE, GPS, iPho­ne, Eier­ko­cher, Piz­zadienst, Schnell­rei­ni- gung. Trotz­dem, über­all nur Hek­tik und Hast. Alles und jeder ist in Bewe­gung. “Mobi­li­tät” heißt das Zau­ber­wort des 21. Jahr­hun­derts. Vom Lauf­stall bis zum Trep­pen­lift – immer auf Ach­se : Kids auf Skate­boards, Best Ager auf Moun­tain­bikes und Essen auf Rädern.

Wir lau­fen im und dre­hen am Rad und wer­den dabei zu allem Über­fluss auch noch immer älter. Vor gera­de mal 500 Jah­ren haben wir den Löf­fel mit 40 abge­ge­ben. Im Mit­tel­al­ter gab es prak- tisch kei­ne alten Men­schen. Das waren Gol­de­ne Zei­ten für die Ren­ten­kas­sen – und schlech­te fürs ZDF. Heu­te ist 50 das neue 30, 60 ist das neue 40 und mit 70 wird “Mann” noch mal Papa. Die Uhr läuft, die Zeit rennt und je älter wir wer­den, umso schnel­ler. Zum Glück hat Bodo Bach den Schlüs­sel zur Ent­schleu­ni­gung. Ent­schei­dend für unser Zeit­ge­fühl ist näm­lich das Ge- dächt­nis. Die “ers­ten Male” blei­ben kle­ben. Der ers­te Kuss, der ers­te Joint, das ers­te Auto. Aber, Rou­ti­ne und täg­li­ches Einer­lei hin­ter­las­sen kei­ne Spu­ren. Eine Zeit ohne beson­de­re Er- leb­nis­se erscheint in der Erin­ne­rung wie im Flu­ge ver­gan­gen. In sei­nem neu­en Pro­gramm er- mun­tert Bodo Bach des­halb auf sei­ne bekannt sen­si­ble Art dazu, wie­der vie­le “ers­te Male” zu erle­ben. Und damit meint er nicht das ers­te Magen­ge­schwür, die ers­te Darm­spie­ge­lung oder den ers­ten Bypass. Bodo, der spaß­be­trie­be­ne Bewe­gungs­mel­der hält auf Trab, läuft aus dem Ruder, fährt voll ab und erzählt haar­sträu­ben­de Geschich­ten aus sei­nem rasan­ten Leben – Bo- do Bach ist auf der auf der Überholspur.

Tickets sind ab sofort im Vor­ver­kauf zum Preis von 22 Euro (für Kun­den der Spar­kas­se Hoch­sauer­land 20 Euro) erhält­lich unter Ticket­hot­line : 02961–793183, per Email : m.​ester@​spk-​hochsauerland.​de oder vor Ort in der Spar­kas­sen­fi­lia­le Hallenberg.

Print Friendly, PDF & Email