Der MEDEBEAT – eine ganz große Nummer

Winterberg-Totallokal : Der MEDEBEAT – eine ganz große Nummer und ein riesiger Erfolg

win­ter­berg-total­lo­kal :  

Am Frei­tag staun­ten die rund 300 Gäs­te nicht schlecht, als Jür­gen Ban­gert mit einer Hul­la­hupp-Num­mer die Manè­ge im Zir­kus­zelt in Mede­bach betrat und den dies­jäh­ri­gen MEDE­BEAT eröffnete.

Spar­kas­se Hoch­sauer­land und Stadt Mede­bach prä­sen­tier­ten die Come­dy-Mix-Show, die­ses Jahr unter dem Ster­nen­him­mel im Zir­kus­zelt an der Drei­fach-Turn­hal­le. Die Idee kam von Bür­ger­meis­ter Tho­mas Gro­sche und so wur­de der MEDE­BEAT kur­zer­hand ins Zelt ver­legt. Eine gute Ent­schei­dung, denn Gäs­te und Künst­ler fühl­ten sich rich­tig wohl.

Zu Gast waren neben dem Lokal­ma­ta­dor Lena Lieb­kind und Lisa Feller.

Lena Lieb­kind, die humor­vol­le Rot­haa­ri­ge, begeis­ter­te mit Geschich­ten über ihre ukrai­ni­schen Wur­zeln und das Leben mit ost­eu­ro­päi­schen Hip­pie Eltern. Als über­in­te­grier­tes Migran­ten­kind lern­te Lena schnell, dass alles nur eine Sache der Ein­stel­lung ist. Böse Mäd­chen haben mehr Spaß und genau das erzähl­te Lena Lieb­kind mit viel Iro­nie und einer gro­ßen Por­ti­on schwar­zem Humor. Ganz nach ihrem exis­ten­zi­el­len Grund­satz : Die Gedan­ken sind frei.

Lisa Fel­ler aus Müns­ter war die zwei­te im Bun­de. Sie wur­de bekannt durch die “Schil­ler­stra­ße” und durch Auf­trit­te im Quatsch Come­dy Club, Night­wa­sh u. v. m. Seit Ende 2013 führt Lisa Fel­ler als Mode­ra­to­rin durch den NDR Come­dy Con­test. Ihr Auf­tritt beim MEDE­BEAT war der Ham­mer. Sie hat­te viel zu berich­ten u. a. über DIE Hel­den es All­tags : Män­ner. Auch ihre Erfah­run­gen beim Shop­ping waren ein ech­tes High­light : Wenn die Tex­til­fach­kraft Dir erklärt : Süße, schlüpf ein­fach mal rein, die geht noch ‘ne Grö­ße mit, – hat Lisa Fel­ler ein Problem.

Der MEDEBEAT – eine ganz große Nummer
Der MEDE­BEAT – eine ganz gro­ße Num­mer dank Lena Lieb­kind, Lisa Fel­ler, Jür­gen Ban­gert und Elvis Eifel.

Nicht zu ver­ges­sen : Jür­gen Ban­gert. Er hat­te so eini­ges auf Lager, u. a. wie die Tech­nik Ein­zug im Hau­se Ban­gert gehal­ten hat und die gan­ze Fami­lie nur noch am Dad­deln ist. Natür­lich ließ er es sich nicht neh­men, neu­es von Elvis Eifel zu prä­sen­tie­ren und „ver­äp­pel­te“ so eine Dame im Kun­den­ser­vice eines gro­ßen Eletronikmarktes.

Alles in allem ein tol­les Event, das sicher­lich in zwei Jah­ren wie­der in Mede­bach statt­fin­det. Vie­len Dank an den TUS Mede­bach, der mit der per­fek­ten Betreu­ung in Sachen Geträn­ke und Imbiss dem Mede­beat die vol­le Unter­stüt­zung gab.

 Text und Bild : Mar­ti­na Ester, Spar­kas­se Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email