Heißer Sommertag – Heiße Vorstellung

Winterberg-Totallokal : Lust auf die wahre Geschichte des Rock – Mit „THoR“ 

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg. Vier Stun­den könn­ten eng wer­den, um die wah­ren Geschich­ten des Rock zu erzäh­len und zu spie­len. Der Band „THoR“ wird dies aber gelin­gen beim „Spar­kas­sen Open-Air“-Auftakt des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern am Mitt­woch, 20. Juli, von 18 bis 22 Uhr im Kur- und Vital­park Win­ter­berg. Der Ein­tritt ist frei, ein Fes­ti­val-Becher für die Geträn­ke kos­tet drei Euro.

Sagen­um­wo­be­ne, ja gera­de­zu mys­ti­sche Geschich­ten ver­ber­gen sich hin­ter den gro­ßen Klas­si­kern des Rock. „Doch so man­che Geschich­te muss nun neu geschrie­ben wer­den“ steht auf der Home­page der Band viel­sa­gend.   Schließ­lich waren die sechs Musi­ker um ihre Sän­ge­rin Lita Lord nicht nur nah dran an so bekann­ten Rock­grö­ßen wie „The Doors“ oder „The Who“. Nein, die „THoR“-Mitglieder haben die Geschich­ten um Bands, Künst­ler und Songs gleich mit­ge­schrie­ben, so man­che Anek­do­te mit­er­lebt und sich erst nach dem Unter­gang des Rock in den 1990er-Jah­ren von den Büh­nen verabschiedet.

Nun sei die Zeit end­lich reif, so die Com­bo, um den Rock-Fans zu erzäh­len, wie es wirk­lich zu die­sen Meis­ter­wer­ken des Rock gekom­men ist und wel­che teil­wei­se scho­ckie­ren­den Geschich­ten sich dar­um ran­ken. Natür­lich bleibt es dabei nicht nur bei den Erzäh­lun­gen um die größ­ten Rock-Klas­si­ker aller Zei­ten. „THoR“ wird die­se Klas­si­ker von den Stones bis Metal­li­ca, von For­eig­ner bis Led Zep­pe­lin,  AC/DC bis Nir­va­na, Thin Liz­zy, von Queen, Guns ’n’ Roses, Deep Pur­ple und vie­len mehr auf einem erst­klas­si­gen Niveau auch spielen.

„Das Fes­ti­val-Gelän­de im Kur- und Vital­park rund um die Musik­mu­schel eig­net sich mit einer ein­zig­ar­ti­gen Atmo­sphä­re  per­fekt, um einen tol­len musi­ka­li­schen Som­mer­abend zu ver­brin­gen. Dies hat schon die Pre­miè­re im ver­gan­ge­nen Jahr mit rund 1200 Besu­chern an den drei Kon­zert­ta­gen gezeigt“, sagt Stadt­mar­ke­ting-Pro­jekt­ma­na­ge­rin The­re­sa Nol­te. Das Fes­ti­val soll zwar auch Urlaubs-Gäs­te, aber ins­be­son­de­re die Daheim­ge­blie­be­nen in der gesam­ten Regi­on anspre­chen. „Nach Fei­er­abend oder aber zum Abschluss eines schö­nen Feri­en­ta­ges ist das THoR-Kon­zert sicher ein tol­les Ange­bot“, so The­re­sa Nolte.

Und wer nach dem Auf­takt des „Spar­kas­sen Open Air“-Festivals auf den Geschmack gekom­men ist, dem bie­ten sich am 27. Juli mit „AMA­DE­US“ und am 03. August mit den „DIME DAD­DIES“ noch zwei wei­te­re musi­ka­li­sche High­lights (sie­he Info-Box).

Text und Bild : The­re­sa Nol­te, Stadt­mar­ke­ting Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern e.V.

Print Friendly, PDF & Email