Brilon : Frieda Braun im Kolpinghaus

Winterberg-Totallokal : WDR Fernsehaufzeichnung : Frieda Braun im Kolpinghaus am 18.6. um 20:00 Uhr

win­ter­berg-total­lo­kal :  Am 18. Juni um 20 Uhr gas­tiert Frie­da Braun mit „Rol­le vor­wärts“ im Kol­ping­haus Bri­lon. Die Vor­stel­lung wird vom WDR auf­ge­zeich­net und wur­de dafür außer der Rei­he kurz­fris­tig ins Kul­tur­pro­gramm von Kuli­bri e.V. auf­ge­nom­men. 
Kar­ten sind ab dem 1. Juni erhältlich.

Fei­ner Wort­witz, her­aus­ra­gen­de Mimik und ein Pan­op­ti­kum schrä­ger Gestal­ten : Frie­das Geschich­ten haben nicht nur im Sau­er­land Kult­cha­rak­ter. Auch der WDR ist auf die Kaba­ret­tis­tin auf­merk­sam gewor­den. Neben ihren Auf­trit­ten in der Ladies Night soll nun die ers­te Fol­ge einer neu­en Sen­de­rei­he, bei der Kaba­ret­tis­ten in NRW vor­ge­stellt wer­den, mit Frie­da Braun gedreht wer­den. Die Zuschau­er erle­ben die Arbeit des TV-Teams an die­sem Abend haut­nah mit.

Rol­le vorwärts

In Frie­das Pro­gramm „Rol­le vor­wärts“ geht es um Wei­ter­bil­dung. Aus­ge­rech­net die Work­aho­lics aus Frie­das Bekann­ten­kreis sol­len die ent­spre­chen­den Kur­se geben.

Jäger Rudi, der eigent­lich über Wild­kräu­ter refe­rie­ren soll, hält aller­dings nicht viel von Flo­ra und ent­puppt sich als „Fau­na­ti­ker“. Kran­ken­schwes­ter Eri­ka bringt den Teil­neh­mern bei, wie man rich­tig hus­tet. Und Frie­da erklärt anschau­lich, wann Wei­ter­bil­dung die Part­ner­schaft gefähr­den kann.

Kurs-Sor­gen­kind : Nacktschwimmen 

 Trotz breit ange­leg­ter Wer­bung : Der Kurs „Schwim­men bei Unter­was­ser­ge­sang“ fin­det kei­ne Teil­neh­mer. Denn Kurs­lei­te­rin Vio­la besteht dar­auf, dass kei­ne Tex­ti­li­en getra­gen wer­den. Die Aus­sicht, ohne den fes­ten Halt des Bade­an­zugs im Becken zu trei­ben, stößt bei Thek­la, Mia, Brun­hild und Frie­da jedoch auf pure Ableh­nung. Als Vio­la aber um Mit­hil­fe bei der Pro­duk­ti­on von Unter­was­ser­ge­sän­gen bit­tet, sind die Freun­din­nen sofort dabei.

Ehe­all­tag : Das Smart­phone funkt dazwi­schen

Wig­bert berich­tet Gat­tin Mia begeis­tert von sei­nem Smart­phone. Er ist von den sagen­haf­ten Mög­lich­kei­ten des klei­nen Geräts so ange­tan, dass er es sogar mit ins Bett nimmt. Doch die Nach­tei­le der inno­va­ti­ven Tech­nik zei­gen sich schnell, und Mia befürch­tet, dass ihr Schatz durch stän­di­ges Inter­net­sur­fen zum Nean­der­ta­ler mutiert.

Die Kar­ten kos­ten 15 € im Vor­ver­kauf und 17 € an der Abendkasse

PS : Ganz wich­tig für alle Her­ren : An dem Abend ist ganz sicher kein Deutsch­land Länderspiel !

Vor­ver­kauf :

  • Käpt´n Book
  • Buch­hand­lung Podszun,
  • BWT – Bri­lon Wirtschaft&Touristik, Der­ke­re­stra­ße 10a

Text und Bild : Kuli­bri e.V.

Print Friendly, PDF & Email