Sommertheater mit Pippi Langstrumpf

Winterberg-Totallokal : Erfolgsklassiker von Astrid Lindgren auf der Freilichtbühne Hallenberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Hal­len­berg– Rote Zöp­fe und Som­mer­spros­sen, Kit­tel­kleid mit bun­ten Strümp­fen und ein schel­mi­sches Lachen im Gesicht – so kennt man sie in aller Welt : Pip­pi­lot­ta Vik­tua­lia Roll­gar­di­na Pfef­fer­minz Efra­ims­toch­ter Lang­strumpf, kurz : Pip­pi. Im Som­mer hält sie Ein­zug in die Vil­la Kun­ter­bunt auf der Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg. Auch ihr Pferd „Klei­ner Onkel“, und „Herr Niels­son“, das Äff­chen, wer­den dabei sein.

Pip­pi kann lügen, dass sich die Bal­ken bie­gen, ist stär­ker als ein Bär und lehrt Ein­bre­chern, Poli­zis­ten und Für­sor­ge­rin­nen das Fürch­ten. Dabei hat sie doch das Herz am rech­ten Fleck. Mit aus­ge­las­se­ner Fröh­lich­keit und unbän­di­ger Phan­ta­sie sorgt sie stän­dig für wil­de Aben­teu­er und neue Über­ra­schun­gen. Ihre Lebens­freu­de ist anste­ckend und bringt eben­so viel Stär­ke mit sich wie ihre kör­per­li­che Kraft. Mit ihrem wun­der­bar anar­chi­schen Wesen lebt sie die Wer­te, die wohl wich­ti­ger sind als Tisch­ma­nie­ren : eine posi­ti­ve Lebens­ein­stel­lung, inne­re Aus­ge­gli­chen­heit, Freund­schaft und den Mut, zu sich selbst zu stehen.

Regis­seu­rin Bär­bel Kand­zio­ra geht mit ihrer Insze­nie­rung zurück in die 1940-er Jah­re, als Pip­pi in Schwe­den „gebo­ren“ wur­de und sich auch die Hal­len­ber­ger Frei­licht­büh­ne grün­de­te. Aus­stat­tung und Kos­tü­me wer­den schwe­di­sches Flair auf die Büh­ne zau­bern, eben­so wie die Musik, die eigens für die Hal­len­ber­ger Insze­nie­rung kom­po­niert wur­de und mit der Schlüs­sel­fi­del ein Instru­ment aus der schwe­di­schen Volks­mu­sik einsetzt.

So kön­nen sich die Besu­cher der Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg auf ein Spiel freu­en, das mit Gesang, Slap­stick, Akro­ba­tik und hin­rei­ßen­der Komik zu einem unter­halt­sa­men und anre­gen­den Som­mer­thea­ter-Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie wird.

Pre­miè­re ist am Sonn­tag, 29. Mai 2016, um 15.30 Uhr. Frau Regie­rungs­prä­si­den­tin Dia­na Ewert wird die Spiel­zeit eröffnen.

Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen und Reser­vie­rungs­wün­sche für die Spiel­sai­son 2016 :

Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg, Frei­licht­büh­nen­weg, 59969 Hal­len­berg, Tel.: 02984 / 929190, Fax : 02984 / 929192, Email : info@​freilichtbuehne-​hallenberg.​de. Infos auch über die Home­page der Frei­licht­büh­ne : www​.frei​licht​bueh​ne​-hal​len​berg​.de .

 

Print Friendly, PDF & Email