NRW Rennrodlerinnen siegen und führen Rangliste an

Winterberg-Totallokal : Evita Köhne wird Deutschen Meisterin am Königssee, Cheyenne Rosenthal siegt beim Deutschen Jugend Cup

win­ter­berg-total­lo­kal : Am 18. Febru­ar 2016 fan­den in der Deut­schen Post Eis­are­na am bay­ri­schen Königs­see die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Renn­ro­deln in den Alters­klas­sen Junio­ren und Jugend A statt.

Aus dem Team des Nord­rhein West­fä­li­schen Bob und Schlit­ten­sport­ver­bands sowie vom Hes­si­schen Renn­ro­del­ver­band waren 5 Sport­ler mit am Start.

Evi­ta Köh­ne (BRC Hal­len­berg) sicher­te sich mit zwei­mal Best­zeit den Deut­schen Meis­ter­ti­tel der Jugend A 2016, mit ins­ge­samt 4zehntel Vor­sprung auf den Sil­ber­rang. Die­sen erreicht Team­kol­le­gin Che­yenne Rosen­thal (BSC Win­ter­berg), wel­che mit wei­te­ren 3zehnteln Vor­sprung auf den fol­gen­den Platz Deut­sche Vize­meis­te­rin wird und das erfolg­rei­che Ergeb­nis der NWBSV-Rod­le­rin­nen komplettierte.

Bei den Jungs in der Alters­klas­se Jugend A erreicht Felix Fre­wel (SC Fre­de­burg) den 9. Platz.

Das hes­si­sche Dop­pel Hen­drik Seibert/​Calvin Meis­ter (bei­de KSV Rei­chels­heim) errei­chen in ihrer Alters­klas­se Junio­ren B den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

Bereits in der letz­ten Janu­ar­wo­che fand der Deut­sche Cup in den Alters­klas­sen Junio­ren & Jugend A im säch­si­schen Alten­berg statt.

Hier sieg­te nach zwei Renn­läu­fen Che­yenne Rosen­thal (BSC Win­ter­berg) und sicher­te sich somit Gold. Evi­ta Köh­ne belegt den 4. Platz, nach einem Fahr­feh­ler im ers­ten Lauf ver­bes­ser­te Sie sich im zwei­ten Lauf noch mit der zweit­schnells­ten Zeit und ver­passt um nur 2tausenstel Sekun­den Rück­stand das Podest.

Bei den Jungs kommt Felix Fre­wel vom SC Fre­de­burg auf den 10. Rang. Das hes­si­sche Dop­pel mit dem Pilo­ten Hen­drik Sei­bert und Unter­mann Cal­vin Meis­ter (bei­de KSV Rei­chels­heim), wel­ches erst seit die­sem Win­ter zusam­men unter­wegs ist, kommt auf Rang drei.

Nach der Sai­son füh­ren Che­yenne Rosen­thal und Evi­ta Köh­ne nun die natio­na­le Rang­lis­te in ihrer Alters­klas­se an, in wel­cher alle erreich­ten Plat­zie­run­gen der gesam­ten Sai­son zusam­men gerech­net wer­den. Felix Fre­wel ist nach der Sai­son Rang­lis­ten neun­ter, das Dop­pel Seibert/​Meister liegt auf Rang drei.

Aktu­ell befin­den sich die Nach­wuchs­sport­ler auf der Bob- und Rodel­bahn in Innsbruck/​Igls (AUT), wo die Welt-Jugend-Chall­enge 2016 im Renn­ro­deln statt­fin­den. Nach die­sem Ren­nen gibt es noch eini­ge Trai­nings­ein­hei­ten auf der Heim­bahn in Win­ter­berg bevor Mit­te März die Win­ter­sai­son 2015/2016 schon wie­der been­det ist und die Vor­be­rei­tun­gen für die nächs­te Sai­son beginnen.

Print Friendly, PDF & Email