Generalversammlung der Junge Union Assinghausen

Generalversammlung der Junge Union Assinghausen – Erlemeier bleibt Vorsitzender 

win­ter­berg-total­lo­kal : Assing­hau­sen. Am ver­gan­ge­nen Frei­tag fand die Jun­ge Uni­on Assing­hau­sen wie­der zu ihrer jähr­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung zusam­men. Auf der Tages­ord­nung stand neben der Ver­an­stal­tungs­pla­nung für das neue Jahr auch die Neu­wahl des Vorstandes.

Die JU Assing­hau­sen schaut auf ein erfolg­rei­ches Jahr 2015 zurück. Ange­fan­gen mit der Ber­lin-Fahrt, orga­ni­siert vom JU Stadt­ver­band Ols­berg, enga­gier­te sich die jun­gen Assing­hau­ser auch wie­der bei vie­len Pro­jek­ten im Dorf wie der Akti­on „Sau­be­re Land­schaft“ oder der Akti­on „Rum­pel­kam­mer“ in Koope­ra­ti­on mit dem Kol­ping­ver­band Big­ge. Der Höhe­punkt des Jah­res war wie­der die gro­ße Frosch­dis­co im März. Einen gro­ßen Dank sprach der Vor­sit­zen­de Tobi­as Erle­mei­er beson­ders an die vie­len Hel­fer aus, ohne die eine Ver­an­stal­tung in die­ser Dimen­si­on nicht mög­lich sei. „Natür­lich wer­den wir uns auch in die­sem Jahr wie­der an den Aktio­nen betei­li­gen und im Dorf mit anpa­cken“, so Erlemeier.

Nach dem vol­len Erfolg in den ver­gan­ge­nen Jah­ren wird die Frosch­dis­co in die­sem Jahr am 12.03. erst­mals in der gro­ßen Schüt­zen­hal­le Assing­hau­sen statt­fin­den. Die JU lockt die Besu­cher aller Alters­schich­ten mit ver­schie­de­nen Aktio­nen und Gewinnspielen.

Bei den Neu­wah­len des Vor­stan­des ergab sich fol­gen­de Kon­stel­la­ti­on : Tobi­as Erle­mei­er bleibt Vor­sit­zen­der und beginnt damit sei­ne zwei­te Amts­zeit. Geschäfts­füh­rer Dari­us Birk­höl­zer wird offi­zi­ell bestä­tigt, nach­dem er sein Amt im letz­ten Jahr nicht tur­nus­ge­mäß antre­ten muss­te. Julia Hanf­land und Juli­an Busch blei­ben als Bei­sit­zer aktiv und wer­den ab sofort von Simon Birk­höl­zer unter­stützt. Ergänzt wird der Vor­stand von der Stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den San­dra Wahle, Son­ja Hen­slow­ski als Schrift­füh­re­rin sowie den Bei­sit­zern Ali­ca Hanf­land, Pas­cal Kör­ner, Sven­ja Dom­mach, Lukas Birk­höl­zer und Tobi­as Schörmann.

Der Orts­ver­band der JU Assing­hau­sen konn­te 2015 wie­der einen leich­ten Mit­glie­der­zu­wachs ver­zeich­nen und ist aktu­ell mit 103 Mit­glie­dern der dritt­größ­te im Hoch­sauer­land­kreis direkt nach den Orts­ver­bän­den Rembling­hau­sen und Neheim-Hüsten.

Print Friendly, PDF & Email