„HSK“ CDU mit zehn Delegierten beim Bundesparteitag vertreten

CDU HSK zufrieden mit Verlauf des Bundesparteitags in Karlsruhe

win­ter­berg-total­lo­kal :  Die CDU im Hoch­sauer­land­kreis, die mit zehn Dele­gier­ten beim Bun­des­par­tei­tag ver­tre­ten war, zeigt sich zufrie­den mit den Ergeb­nis­sen. So sei im Leit­an­trag zur Flücht­lings­po­li­tik ein kla­res Signal der Redu­zie­rung gesetzt wor­den, dies ent­spre­che auch den Erwar­tun­gen in der Kreis­par­tei, so der CDU-Kreis­vor­sit­zen­de Mat­thi­as Kerkhoff, MdL.

Neben dem alle ande­ren Berei­che über­la­gern­den Flücht­lings­the­ma, wur­den aller­dings auch Beschlüs­se zur Digi­ta­li­sie­rung, der Ver­an­ke­rung der Natio­nal­hym­ne im Grund­ge­setz und Ver­brau­cher­bil­dung gefasst. Außer­dem berie­ten die ins­ge­samt 1001 Dele­gier­ten die Ergeb­nis­se der drei Zukunfts­kom­mis­sio­nen, die in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren pro­gram­ma­tisch gear­bei­tet hatten.

Auch im Rah­men der Bera­tun­gen zur Par­tei­re­form konn­te man Ver­än­de­run­gen errei­chen, die den Bedürf­nis­sen eines der größ­ten Kreis­ver­bän­de bun­des­weit, Rech­nung tru­gen. So ent­schei­den wei­ter­hin die Kreis­ver­bän­de dar­über, ob nach Mit­glie­der-oder Dele­gier­ten­prin­zip Par­tei­ta­ge durch­ge­führt werden.

 
Print Friendly, PDF & Email